Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.06.2021, 13:38 Uhr

na erstmal

Kundendienst und Getriebeölwechsel, Ölwechel, Zündkerzen
Pillepalle was sich läppert
Haben wir halt alles bei uns in der Werkstatt durchschauen lassen

Ich frage mich wie die Handbremse beim TÜV durchkam
aber ich mag ja keinem da irgendwelche Sachen unterstellen.
Wäre das zeitlich nicht so knapp hätten wir das auch anders geregelt
aber einstweilige Verfügungen an sich bekommt man wohl nicht für die privatrechtlichen Sachen
aussitzen und klagen sagt der Anwalt dauert halt ewig und der Streiwert sei die Nerven nicht wert

Uns hätte alles nicht so gestört wenn das Auto mit defekter Klimaanlage verkauft worden wäre ( überlege echt die Vorbesitzerin anzuschreiben aus reiner Neugier)
aber wenn man mir erklärt unter Zeugen die geht nur muss man sie auffüllen dann (sogar im Vertrag drin) fühle ich mich betrogen wenn man Gas auffüllt und wohl weiss das das wieder entweicht weil der Kondensator undicht ist....

Sowas schreibt der dann- das ist der Chef:

"Wir haben einen Kostenvoranschlag in Höhe von 700,-€ inkl Handbremse.

Da sie keine Einigung mit uns finden möchten und sich stur hinstellen können wir ihnen nicht mehr helfen.

Ich wollte aus Kulanz terilweise selber übernehmen aber wie ich so sehe möchten sie einfach nichts bezahlen.
Mein Angebot war das Sie zu beteiligen, da der Kondensator vor der Übergabe in Ordnung gewesen war Bart jetzt leider defekt ist.
Der Kompressor ist in Ordnung.

Wie gesagt auto bleibt bei uns, weil wir dies auch noch nicht zusammengebaut haben.

Wir haben das Recht auf Rückabwicklung.

Wenn Sie das Fahrzeug abholen möchten, gehen wir davon aus, das Sie keinen weiteren Anspruch auf den Schaden mit der Klimaanlage und Handbremse stellen werden.

Diesbezüglich bräuchte ich eine Unterschrift.

Ansonsten bleibt das Auto bei uns und Sie bekommen ihren Geld zurück."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.