Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HansFeger1988 am 31.05.2021, 22:13 Uhr

Ferienhaus Dänemark Buchen für nächsten Sommer ab wann ?

Hallo ihr Lieben
wir machen uns grade Gedanken für den Urlaub 2022 plant ihr jetzt auch schon ?
wir wollen unbedingt in der eu bleiben da wir nicht im Ausland festsitzen möchten daher haben mir an Dänemark gedacht bis jetzt waren wir nur durch Dänemark gefahren, haben aber noch keinen Urlaub dort gemacht. Für nächstes Jahr würden wir und dort gerne ein Ferienhaus Mieten zur zeit ist es echt günstig von Preis her wenn mal jetzt bucht für nächsten Sommer ...

daher sind wir am überlegen ob wir buchen sollen. Was meint ihr wie hoch sind die Risiken das wie nicht den Urlaub antreten dürfen wegen Corona ? was passiert dann bekommen wir das Geld zurück ?

 
2 Antworten:

Re: Ferienhaus Dänemark Buchen für nächsten Sommer ab wann ?

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2021, 7:11 Uhr

Wir hatten für letzten November ein Haus gebucht, dann umgebucht auf Februar, dann umgebucht auf Juli.
Jetzt habe ich endgültig storniert.
Es sieht zwar so aus, als ob man im Juli relativ normal einreisen kann, aber wir sind noch nicht geimpft. Wir Eltern werden bis dahin auch nicht die 2. Spritze erhalten (warten ja noch auf die 1.), so dass wir alle zum Test müssten bei Einreise und - Stand bei der Stornierung - nach 3 Tagen nochmal.
Dazu kommt, dass es mir zu unsicher ist und sich doch noch nachteilige Änderungen ergeben.
Umbuchen kam jetzt auch erstmal nicht in Frage nach dreimal....

Wir werden spontan buchen im Herbst, sind allerdings dann auch nicht auf die Ferien angewiesen, weil unsere Jungs dann zuhause bleiben.

Lies dir die AGB gut durch. Da hat jeder Anbieter andere Regelungen.
Bei uns war es so, dass wir die Umbuchungen komplett kostenfrei durchführen konnten. Da war allerdings auch keinerlei Einreise möglich.
Alle Anzahlungen inkl. Gebühren wurden auf das nächste Ferienhaus gebucht.
Bei der Stornierung jetzt haben wir die Gebühren verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus Dänemark Buchen für nächsten Sommer ab wann ?

Antwort von niklas2006 am 01.06.2021, 21:21 Uhr

Das kommt auf die Vertragsbedingungen des Vermieter an. Wir vermieten unser Haus auch schon bereits für 2022 und neben den "normalen" Stornobedingungen" garantieren wir ein kostenloses Storno bis zum Anreisetag, wenn es aufgrund Corona-Beschränkungen nicht/oder nur sehr beschränkt möglich ist, nach Italien einzureisen oder unsere Region als "rote Zone" deklariert werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.