Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peruna12 am 11.08.2020, 21:14 Uhr

Kind krank

Bei.
Vielen Dank für die Antwort.
Da die Kinder privat krankenversichert sind, haben wir durch die Krankenkasse gar keinen Lohnersatz, d.h. Mein Mann müsste sich unentgeltlich freistellen lassen. Das wäre dann ein großes Loch in den Einnahmen. Auf welcher rechtlichen Grundlage die 5 Tage beruhen weiß ich nicht. Ich denke, das wurde nicht explizit im Arbeitsvertrag ausgeklammert 7nd bezieht sich auf das SGB, oder so.
Es gilt halt die Versicherungsart dessen über den die Kinder versichert sind, und das ist bei unserer Konstellation zwanghaft mein Mann
Die Verhinderungspflege machtunsere Nachbarin, aber die hat selbst ein Kind in der Grundschule, aber andere Klasse, somit andere Kohorte und die sollen nicht gemischt werden, oder sie riskiert, dass ihre Tochter dann auch zu Hause bleiben muss.
Überstunden sind bei uns auf 10 gedeckelt, alles drüber wird am Monatsende gestrichen. Das ist auch keine Lösung. Das ginge nur über angeordnete Überstunden, die mir keiner genehmigen wird.
Ich denke, das einige weitere Kolleginnen ähnliche Sorgen haben. Aber da diese aus anderen Bundesländern kommen, hatte keine ihr Kind regelmäßig in der Schule und konnte erfahren, wie schnell man angerufen wird.
Das Kind mitnehmen will unser Chef auch nicht und schon gar kein Krankes Kind.
Der Chef ist sehr mühsam.
Vermutlich (ich kann ja eh nicht hellsehen) schaue ich mal, wie das so anläuft. Ich mache mir wohl wieder Gedanken um ungelegte Eier. Wer weiß was in 1-2 Monaten ist. Aber ich mag das so gar nicht, wenn es keinen Plan für den „Notfall“ gibt.
Vielen Dank aber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.