Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 06.08.2020, 23:52 Uhr

Wo kann ich am besten eine Goldkette verkaufen?

Hallo!

Ich habe eine Goldkette "geerbt" die ich gerne verkaufen würde.
Der Wert ist vermutlich nicht besonders hoch, deshalb mag ich nicht mehrere verschieden Stationen anfahren sondern lieber direkt zum richtigen.

Nur wo verkaufe ich die Kette am besten?
Ich habe hier lediglich einen kleinen Juwelier in der näheren Umgebung. Der kauft auch an.
Alternativ würde es nur noch mit einschicken gehen. Aber ich weiß nicht ob ich mich das trauen kann.


Habt ihr denn schonmal Goldschmuck verkauft und könnt mir einen Tipp geben wo das am besten klappt?
Schön ist die Kette keinesfalls. Ich denke nicht das die so weiter verkauft werden würde. Es geht eher um den reinen Goldpreis.



Dankeschön!

 
4 Antworten:

Re: Wo kann ich am besten eine Goldkette verkaufen?

Antwort von Ellert am 07.08.2020, 7:59 Uhr

ich würde zum Juwelier um die Ecke gehen
die zahlen normal nach Goldpreis, wenn der wert nicht so hoch ist würde ich auchnicht vergleichen gehen
Weg ist weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann ich am besten eine Goldkette verkaufen?

Antwort von Streuselchen am 07.08.2020, 8:40 Uhr

Hallo,

informiere dich mal vorab im Internet wie der aktuelle Goldankaufspreis aussieht.

Und dann geh zum Juwelier um die Ecke.

PS:
Falls die Kette nicht massives und reines Gold ist, wirst du eventuell enttäuscht sein, was du nur dafür bekommst.

Die Erfahrung machten wir letztens und haben dann gesagt, wir nehmen die Sachen wieder mit. Dann liegen sie eben in der Schublade.

Seitdem wundert mich immer wie in den TV-Sendungen die tollen Preise für Schmuck zustande kommen.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann ich am besten eine Goldkette verkaufen?

Antwort von ichunddu am 07.08.2020, 10:52 Uhr

Wir haben das vor 2 Wochen zum Juwelier gebracht. Den kennt meine Mutter, da hatte sie Vertrauen zu. Hat alles super geklappt. Ist ein kleines Geschäft gewesen. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von mausebär2011 am 07.08.2020, 13:40 Uhr

Dann gehe ich zu dem Juwelier.

Ja, es ist nur eine einzige Goldkette. Der Wert dürfte nur ganz knapp ins dreistellige gehen, ich denke sogar eher zweistellig.
Soweit kann ich denke ich gar nicht erst enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.