Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 26.11.2019, 0:00 Uhr

Gewährleistungsrecht (wenn's das überhaupt ist) - kennt sich jemand aus?

Danke!

Hmmm ... ja, das klingt plausibel, dass die einfach keinen Ärger wollen, auch wenn sie letztlich möglicherweise oder vielleicht sogar wahrscheinlich gar nicht haften. Was ich allerdings immer noch nicht so recht verstehe, ist, wo denn eigentlich der Unterschied zu einem vom Handwerker mitgelieferten Hahn liegt. Wenn ich einen Hahn bei ihnen bestellt hätte, so sei das alles gaaaar kein Problem nach Aussage beider ... Aber da könnte doch der Händler, der die beliefert hat und auf den sie dann wohl zurückgreifen wollten genau so sagen, der Mist ist beim Einbau passiert und es lag nicht an der Ware, und ich als Kunde würde mich ja dann erst recht zuvorderst an den Handwerker wenden mit meinen Forderungen, wenn alles aus seiner Hand kommt. In meinem Fall würde ich mich tatsächlich zuerst an den Verkäufer des Hahns wenden, wenn da was schief gehen würde und es so aussieht, als ob es am Hahn selbst liegt.

Wie dem auch sei, der 2. Klempner kommt ja morgen und ich gehe jetzt einfach mal fest davon aus, dass da beim Einbau nix schief geht

Gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.