Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andreea1 am 25.11.2019, 17:29 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe Partnergebühr beim Geburtsvorbereitungskurs 50,-€ für 5Std bezahlt.Ich habe zufällig erfahren(nicht von die Hebamme direkt) dass eigentlich nur 3Std sind.Wann habe ich Sie gefragt war Sie total beleidig.Kann ich meine 50,-€ zürückholen,weil ich davon nicht gewusst habe und damit auch nicht einverstanden war?

 
6 Antworten:

Was sagen denn die anderen Betroffenen ?

Antwort von Ellert am 25.11.2019, 18:05 Uhr

Fair finde ich sowas nicht
hast Du dnn schon teilgenommen,
sonst würde ich mich mit Hinweis auf falsche Aussagen abmelden und wieder das geld zurückverlangen.
Warum sind es denn weniger Sunden ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen denn die anderen Betroffenen ?

Antwort von Andreea1 am 25.11.2019, 18:30 Uhr

Die andere sind damit einverstanden,hat keiner was gesagt.Es sollte am 30.11 stattfinden.Die einzige Erklärung war dass das E-mail was Sie uns aufgeschrieben hat mit 5Std war ein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Berlin! am 25.11.2019, 21:21 Uhr

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz....

Du willst mit Partner zum Geburtsvorbereitungskurs und dachtest, Du zahlt für 5 Stunden, jetzt sind es nur 3 Stunden und deswegen willst Du die für den Partner gezahlten 50 Euro zurück?

Also willst Du alleine hingehen?
Was willst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mutti69 am 26.11.2019, 12:16 Uhr

Sie hat dir scheinbar schriftlich (via Mail) die Konditionen geschickt. Dies ist quasi als Angebot zu werten, du hast angenommen und überwiesen.
Angebote sind prinzipiell verbindlich/bindend (§ 145 BGB).

Da der Kurs nur auf 3 Stunden konzipiert ist, ist es klar ihr Fehler.

Du bist letztlich im Recht, dieses in geeigneter Weise durchzusetzen ist allerdings schwierig und lohnt meiner Meinung nach den Aufwand nicht, außer ihr einigt euch.

Ich würde nochmal mit ihr reden und vorschlagen:

- Mann kommt nicht mit, der Spaß ist dir - als Paar - für 3 Stunden zu teuer, sie soll die Partnergebühr erstatten, du zahlst die Einzelgebühr
- du hast mit 10 Euro pro Stunde kalkuliert, dein Mann würde gerne mit, sie zahlt dir 20 Euro zurück
- du hast gar keine Lust mehr, sie vielleicht auf blöde Stimmung im Kurs auch nicht, sie zahlt dir den Gesamtbetrag zurück

Theoretisch kann sie natürlich das Angebot erfüllen, dann müsste sie eben 5 Stunden machen, nicht 3. Das halte ich aber für nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Andreea1 am 26.11.2019, 13:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch so sehe ich es auch

Antwort von Ellert am 27.11.2019, 6:31 Uhr

gerade wenn Du das mit 5 Std schriftlich hast.
Magst Du nimmer trete zurück ud suche einen anderen Kurs
denn ggf ist die Stimmung nun dahin und dann hat keiner was davon

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.