Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 19.11.2019, 16:31 Uhr

Haftpflicht Versicherung Kleingedrucktes... Brillen, Handys, Fotoapparate

Sind solche Schäden bei euch auch ausgeschlossen?
Hab gerade ein Angebot vorliegen.
Ich kann mir vorstellen, dass in dem Bereich oft versucht wird zu betrügen, aber dass diese Schäden generell ausgeschlossen sind, stört mich irgendwie.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Haftpflicht Versicherung Kleingedrucktes... Brillen, Handys, Fotoapparate

Antwort von 3wildehühner am 19.11.2019, 18:06 Uhr

Das ist normal. Diese Dinge kann man separat versichern.
Aber wären diese Dinge im
Tarif enthalten, wäre dieser extrem hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht Versicherung Kleingedrucktes... Brillen, Handys, Fotoapparate

Antwort von Ellert am 19.11.2019, 20:49 Uhr

bei uns ist das nicht ausgeschlossen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert bei welcher Versicherung seid ihr?

Antwort von einafets am 20.11.2019, 14:13 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind bei der WGV - aber der Vertrag ist so alt, da gabs noch keine Handys

Antwort von Ellert am 20.11.2019, 21:23 Uhr

meine Tochter hat schonmal ein Handy im See versenkt von einer Freundin beim Schulsport
daher weiss ich dass es bezahlt wurde.
Wir haben aber fast ne Haftpflicht Schäden, darum denke ich dass viele Versicherungen mit sowas eben umgehen und schauen ist das Betrug oder wirklich so gewesen.

Sind wir mal ehrlich, es kann viel passieren auch mit Tablet oder Handy, wie schnell hat man sich doof umgedreht und dem anderen ein Handy aus der Hand gehauen
das ist ja heute alles aus Glas und sofort kaputt - betrügen kann man mit allem, wenn man da alles ausschliessen würde....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind bei der WGV - aber der Vertrag ist so alt, da gabs noch keine Handys

Antwort von einafets am 21.11.2019, 5:50 Uhr

Wir haben auch noch meinen uralten Vertrag und noch nie einen Schaden.
Damals gab's auch noch keine Handys. Wenn nicht irgendwann mal die Bedingungen geändert wurden, woran ich mich nicht erinnern kann, dann können diese Schäden eigentlich nicht ausgeschlossen sein.
Eine kaputte Gleitsichtbrille kostet auch ein Heidengeld...
Ich hasse Versicherungen. Aber ohne Haftpflicht ist ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind bei der WGV - aber der Vertrag ist so alt, da gabs noch keine Handys

Antwort von Ellert am 21.11.2019, 7:02 Uhr

wie gesagt, vor zwei Jahgren haben sie das geschrottete Handy übernommen
da müsste dann ja auch alles geändert worden sein oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.