Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

 

anhaltender breiiger Stuhl?

Guten Tag,
mein Sohn, 13 Monate, hat seit ca. 6 Wochen mindestens einmal am Tag breiigen Stuhlgang. Mehrfach haben wir uns beim Kinderarzt vorgestellt. Stuhlproben waren ohne Befund, auch eine Allergie bzw. Unverträglichkeit auf Lebensmittel wurde durch eine Blutuntersuchung ausgeschlossen.
Er hat Medikamente zum Aufbau der Darmflora verschrieben bekommen, die er aber verweigert. Wir haben es unter sämtliche Speisen und Getränke gemischt, aber er schmeckt es trotzdem raus.
Mein KA wird nun langsam ratlos, wir machen uns große Sorgen.
Was könnte es noch für eine Ursache geben?

Viele Grüße

von Zahnfee41 am 07.12.2016, 11:37 Uhr

 
 

Antwort:

anhaltender breiiger Stuhl?

Guten Tag!

Wenn eine Entzündung des Darms durch Bestimmung des Calprotektins ausgeschlossen wurde, Ihr Sohn keine Bauchschmerzen hat, an Gewicht zunimmt und wächst, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Einmal täglich breiiger Stuhl ohne weitere Symptome ist kein Hinweis auf eine Erkrankung. Man nennt dieses Phänomen bei Kleinkindern auch "toddler´s diarrhea".

Herzliche Grüße,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 08.12.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.