Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

 

Kopfschmerzen bei Unverträglichkeit?

Guten Tag! Meine Tochter (11 Jahre) hat immer wieder Kopfschmerzen. Wir waren schon beim Arzt, der nichts feststellen konnte. Sie hat keinen oder nur wenig schulischen Stress, das Lernen fällt ihr relativ leicht. Hinter dem Computer sitzt sie auch nicht dauernd, dass man meint, es könnte daran liegen. Beim Augenarzt waren wir auch schon, es war alles in Ordnung. Meine Nachbarin hat gestern gesagt, dass das auch eine
Nahrungsmittelunverträglichkeit sein könnte. Wie können wir das jetzt bei ihr feststellen? Müsste sie da nicht noch mehr Beschwerden haben? Könnte das auch eine beginnende Migräne sein? Was können wir tun, um das zu vermeiden? Bitte helfen Sie uns. Vielen Dank! Cattrina

von Cattrina am 06.12.2016, 10:34 Uhr

 
 

Antwort:

Kopfschmerzen bei Unverträglichkeit?

Liebe Cattrina!

Kopfschmerzen sind nicht unbedingt ein typisches Symptom für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, daher sollten zunächst alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden. Bitte lassen Sie Ihre Tochter von einem Kinderneurologen untersuchen.

Herzliche Grüße,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 08.12.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.