Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Ständig Bauchschmerzen

Hallo,

unser Sohn ist 11 Monate alt und hat scheinbar immer Bauchweh. Er ist sonst ein Sonnenschein und schnell in der motorischen Entwicklung. Nur nachts weint er manche Tage unstillbar ( heute von 22-3uhr) oder wühlt im Bett hin und her und findet keineRuhe, generell ist er meist schon nach 2-3std. das erste mal wach. Bisher wurde er 1x wegen VD. Auf Darminvagination mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren mit 6 Wo., dort war nichts zu sehen. 1x Harnwegsinfekt mit KH und 5wochen AB-gabe.
Da er keinen Brei wollte hat er gleich am Familientisch mitgegessen, anfangs dann mit quallvollen Stuhlgängen, VD. auf Milcheiweißallergie vermutlich nicht bestätigt nach 4Wöchiger Elimination. Ich meide es jedoch trotzdem noch, weil es nach Verzehr bei mir meiner Meinung nach noch schlimmer war, da er sehr wechselhaft isst und ich viel stille. Seitdem er Brot gegessen hat fand ich ihn sehr unruhig und aggressiv, also habe ich Maisbrot gebacken und Gluten gemieden. Ich habe mir eingebildet es wäre besser.
Gestern hat er einen normalen Minikeks gegessen, Resultat: nachts von 22-3 periodisch geweint ohne Schlaf, geruchloser, farbloser Schleimstuhl nachts, früh unverdauten übelriechenden Stuhl. Wir machen uns einfach Sorgen und trauen uns schon ihm nichts mehr zu geben, dabei geht er in einem Monat in die Krippe, da muss er ja irgendwas essen, ich bin zum stillen nicht da. Und er möchte essen, alles probieren.
Der Arzt sagt zu Beginn der Beikost haben Kinder nunmal Schwierigkeiten.
Wie können wir weiter verfahren?

Viele Grüße K.

von Zeist2 am 29.11.2016, 09:48 Uhr

 
 

Antwort:

Ständig Bauchschmerzen

Guten Abend!

Wenn ich Sie richtig verstehe, haben die Beschwerden begonnen, als sie mit der Beikost gestartet sind. Gibt es denn Hinweise auf eine Entzündung im Darm (Stuhl auf Calprotektin, Ausschluss Zöliakie durch Blutuntersuchung?).
Wurde nach der Antibiotikatherapie eine Behandlung mit einem Probiotikum durchgeführt? Ist der Stuhlgang immer auffällig schleimig, treten gehäuft Durchfälle auf?
Die Problematik Ihres Sohnes ist hier im Internetforum nicht leicht zu beurteilen. Besprechen Sie die Situation noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, eventuell ist auch die Vorstellung bei einem Kindergastroenterologen empfehlenswert.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 30.11.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.