Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Milchunverträglichkeiten / Allergie?

Meine Tochter (10) -wie auch mein Mann- hatte immer an Bauchschmerzen, Blähungen und schwerem Stuhlgang gelitten.
Da beide Suedlaender sind, lag eine Lactoseintoleranz nahe.
Mein Mann hat einfach aufgehoert, Milch zu trinken, bei meiner Tochter sind die Symptome aber wiedergekommen, obwohl sich sich quasi laktosefrei ernaehrt.
Als Experiement haben wir jetzt Milch drei Tage ganz weggelassen (keine Probleme, juhu) und dann tagesweise verschiedene Sorten (Hafer, Soja, Ziege...) ausprobiert.
Hafer und Soja klappen, Ziege gleiche Probleme wie Kuhmilch.

Ausser besagten Symptomen hat sie nur ab und zu mal kleine weisse Pickelchen irgendwo auf der Haut.
Kann das eine Tiermilcheiweissallergie sein? Muesste diese aber nicht schwerere Symtome hervorrufen?
vielen Dank

von RHC040606 am 21.11.2016, 22:46 Uhr

 
 

Antwort:

Milchunverträglichkeiten / Allergie?

Guten Abend!

Da Ziegenmilch ja ebenfalls Lactose enthält, könnte Ihre Beobachtung doch ebenfalls auf eine Lactoseunverträglichkeit hinweisen. Ein vollständiger Verzicht auf Milchprodukte ist eigentlich nicht erforderlich, probieren Sie doch einfach mal lactosefreie Milchprodukte oder lassen Sie einen H2-Atemtest durchführen.


Herzliche Grüße,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 23.11.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.