Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

8 Monate Baby fast nach jedem Mahlzeit Stuhlgang, kann es auf Nahrungsmittelnunv

Hallo,
Meine Tochter bekommt 2 mal Brei mit Obst und Gläschen Gemüse mit oder ohne Fleisch am Tag verteilt. Nach jeder Mahlzeit hat sie weichen Stuhlgang. Am Tag bis zu 5 Mal. Ich mache mir Sorgen, weil sie ist so wie so klein wiegt ca. 7 kg, ob sie genug Nährstoffe bekommt.
Dankeschön
Lg

von lasonrisa21 am 14.11.2016, 10:34 Uhr

 
 

Antwort:

8 Monate Baby fast nach jedem Mahlzeit Stuhlgang, kann es auf Nahrungsmittelnunv

Guten Tag!

Sie sollten Ihre Tochter bei Ihrem Kinderarzt vorstellen. Dieser kann anhand der Perzentilenkurven sehen, ob Ihre Tochter ausreichend gedeiht oder ob es weiteren Klärungsbedarf gibt. Häufiger sehr weicher Stuhlgang kann ein Hinweis auf Entzündungen, Unverträglichkeiten oder Stoffwechselerkrankungen sein, kann aber auch völlig normal sein. Im Zweifel kann auch die Bestimmung der Entzündungsparameter im Stuhl hilfreich sein.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 15.11.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.