Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

 

Paracetamol unverträglich?

Hallo,

meine Kleine (9) hat sehr oft eine Erkältung. Um die Symptome zu lindern gebe ich ihr Nasentropfen, Hustensaft und wenn es dann arg ist, Paracetamol. Leider bekommt sie dann nach ein paar Tagen Bauchschmerzen und auch noch Durchfall. Nachdem das so oft passiert, glaube ich, dass das mit den Medikamenten zusammenhängt. Verträgt sie das etwas nicht? Kann ich Paracetamol (meine Vermutung) bei ihr testen lassen, gibt es etwas, womit man das feststellen kann? Lieben Dank!

von Bergklee am 15.11.2016, 12:23 Uhr

 
 

Antwort:

Paracetamol unverträglich?

Guten Tag!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Paracetamol erst nach einigen Tagen Beschwerden verursacht, eine Testung macht keinen Sinn. Wenn über einen längeren Zeitraum Durchfälle bestehen, sollte nach anderen Ursachen gesucht werden. Statt Paracetamol können Sie bei Fieber auch Ibuprofen geben.

Alles Gute,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 16.11.2016

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.