Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Der Brei kommt wieder raus

Frage an Eva Freitag

Hallo, seit 4 Wochen gebe ich meinem Kleinen (6 M) mittags Beikost. Probiert haben wir schon Karotte, Kürbis, Kartoffeln und Zucchini, auch mal ein...

KyraMarc

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie viel Brei sollte ich am Anfang geben?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, ich habe vor zwei Tagen mit dem ersten Brei begonnen. Meine Tochter möchte schon sehr viel haben. Ich habe aber Angst, dass Sie Bauchweh...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Brei Reihenfolge

Frage an Eva Freitag

Hallo, Mein kleiner ist sieben Monate alt. Wir haben mit mittagsbrei angefangen als er sechs Monate alt war. Wir sind mittlerweile bei Gemüse-Kartoff...

Sunny_1988

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Muss ich eine andere Milch geben?

Frage an Barbara Doyle

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit er acht Wochen ist die Hipp Pre Milch. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Er hat kaum Bauchweh und die Mil...

LisasTim

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Nahrung nicht immer so einfach

Frage an Doris Plath

Meine Tochter wird am 20.1. 10 Monate alt. Sie ist ein dünnes Baby. Wiegt etwas über 7 Kilo. Sie ist aber ein sehr fittes und mobiles Baby. Es scheint...

Waumau

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Barbara Doyle

Hallo Liebes Team, Meine Tochter ist 5 Monate und 10 Tage alt. Wird gestillt. Seit dem 3.1.2021 bekommt sie Beikost von Hipp. Der Anfang mit Pas...

sükran

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ernährung und Mengen

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich der Mengen und ob das Essen meines Sohnes (13 Monate) gesund genug ist. Er isst: Morgens : 1 Scheibe Br...

Johanna1368

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Hipp Müsli

Frage an Eva Freitag

Hallo. Mein Kind ist 14 Monate alt. Ich hab für ihm Hipp Müsli ab 10. Monat gekauft. Es steht da 35g Müsli + 100 ml Milch. Ist es eine Portion? Reicht...

Kapik

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Eva Freitag

Hallo zusammen, Ich wollte wissen ob der ernährunsplan meines kleinen so in ordnung ist. Er isst sehr gerne. Mein kleiner ist 10 monate alt und h...

FB1303

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Obstmus

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, guten Tag. Mache oft Obstmus selber für meinen Sohn. Nun die Frage. Kann ich den Mus einfrieren auch wenn Banane drin ist ? Nach dem Auftauen. ...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich am Abend trotzdem noch Stillen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, meine Tochter ist sieben Monate und bekommt zusätzlich zum Mittag jetzt abends einen Milchbrei. Sie isst ihn sehr gerne und auch immer alles le...

LisasTim

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wann kann ich mit der Beikost starten?

Frage an Ulrike Kusch

Sehr geehrtes Hipp Team, mein Sohn ist erst 4 Monate alt, aber ich habe den Eindruck das ich mit der Beikost schon beginnen könnte. Er zeigt eindeu...

LisasTim

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Fertigkakao

Frage an Doris Plath

Hallo, ich gebe meiner 4-jährigen ab und zu mal einen Kakao. Was ist denn gesünder - echten Kakao mit wenig braunem Zucker mit Milch kochen oder gesüß...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind 14monate würgt bei stückchen und spuckt es wieder aus

Frage an Doris Plath

Hallo mein sohn ist 14monate alt was kann ich tun das er endlich feste nahrung isst? Ich bin total überfragt ich gebe ihm standig babykekse znd crack...

Soonbeamother

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Brei mit 6 1/2 Monaten

Frage an Eva Freitag

Hallo, Meine Tochter hat mit nach dem 5. Monats das erste Mal Brei bekommen und gut gegessen. Auf Empfehlung des Kinderarztes haben wir dann auch nac...

Alinkooo

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Eva Freitag

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er möchte sich schon immer aufsetzen und alles was er erwischt landet im Mund. Somit haben wir mit Karottenbrei beg...

HuVa

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Flasche 14M abgewöhnen

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Experten, ich habe schon mal nachgefragt, aber ich brauche noch mal Rat bitte. Unser Sohn bald 14M bekommt folge 2 ohne Stärke. Anfangs ...

Sylvia_B

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Beikost probieren?

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, mein Baby wurde am 22.Oktober geboren. Ab wann darf ich ihr z.B. Möhrenbrei geben, oder Möhrensaft ins Fläschchen? Ist Möhre überha...

Barron

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welcher Tee ist gut

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Trinken. Meine Tochter ist aber schon 2 Jahre alt und sie ist absolute Teetrinkerin (so wie ich auch). Wasser nim...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby trinkt kein Wasser

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich weiß ähnliche Fragen wurden schon häufiger in diesem Forum gestellt aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt...

KassandraK

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet