Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Auf Feier eingeladen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
MeineKleineMaus
Hallo, Wir sind auf einer Feier eingeladen, ab Mittags bis Ende offen. Meine Tochter ist fast 7 Monate und bekommt Mittags fast komplett ein Gläschen und entweder Nachmittags oder gegen Abend einen Brei. Mittags wäre sie vor der Feier fertig. Ich suche aber einen Brei den ich ihr kalt geben kann, der gut sättigt. Sonst geb ich ihr den Grießbrei zum warm machen. Würd den auch gerne mit nehmen, aber ich weiß nicht ob ich es dort warm machen kann und will vorbereitet sein. Es ist ein angemieteter Raum. Wenn auf den Gläschen steht, benötigte Menge warm machen, kann ich den auch nur warm geben oder auch kalt? Weil der Tag sehr lang sein wird, möchte ich ihr irgendwas an Fingerfood anbieten, was kann ich da nehmen? Ach ja und z.b. beim Kürbismenue Gläschen, wenn ich einen Teil drin lasse für morgen, ist der Brei morgen etwas dunkler geworden, ist er dann nicht mehr gut? LG
Liebe „MeineKleineMaus“, Sie können alle unsere Gläschen und Schalen - ob Früchte, Gemüse, Menüs oder Milchbrei etc. - immer auch unerwärmt anbieten. Das ist super praktisch für unterwegs. Zur Feier können Sie also einfach ein Glas HiPP Milchbrei mitnehmen. Sollte es keine Gelegenheit zum Erwärmen geben, dann einfach bei Zimmertemperatur füttern. Fingerfood in dem Alter? Ist das Ihre Kleine denn schon gewöhnt? Kann sie schon so gut kauen? Möglich sind ungewürzte gedünstete Gemüsestückchen oder gekochte Kartoffeln auch weiche reife Obsttücke. Richten Sie sich aber da nach der Reife Ihrer Tochter. Vom Alter her sind auch unsere HiPP Hirse-Kringel (ab dem 8. Monat) als Fingerfood möglich. Aber auch da macht es Sinn, dass Ihr Schatz geübt im Kauen ist und damit schon umgehen kann. Viel Spaß bei der Feier wünscht Doris Plath