Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was soll ich für Fleisch kaufen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Meine Tochter (7mon) verweigert jeglichen Brei, egal welche sorte :-( Nun koche ich ihr selber mal was. Würde gern Kartoffelbrei mit Gemüse kochen und ein bisschen vom Fleischer was kaufen. Welches Fleisch kann ich da nehmen? Bisschen Huhn villeicht? und wie sieht es mit Schweinefleisch aus? Kann ich auch ein bisschen Butter und Vollmilch in den Brei hieneintun? Danke!
Liebe „Wölkchen94“, Rindfleisch und Pute (oder Hühnchen) - wie in unseren HiPP Bio-Fleischzubereitungen - sind sehr beliebte Fleischsorten in der Babyernährung. Aber auch gegen Schweinefleisch ist nichts zu sagen. Im HiPP Baby-Menü-Programm finden Sie Schweinefleisch z.B. in Form von Schinken oder als Fleischeinlage - selbstverständlich in Bio-Qualität. Wenn Sie Fleisch beim Selberkochen verwenden, sollten Sie auf beste Qualität achten. Am besten ist natürlich Bio-Fleisch. Unsere Bio-Fleischzubereitungen enthalten zum Beispiel bei Hühnchen Brust- oder Keulenfleisch, beim Rind und Schwein Filet, Rücken, Hüfte, Oberschale….Auch Lamm ist geeignet…. Fragen Sie beim Metzger Ihres Vertrauens nach geeigneten Stücken. Sie können auch mageres, hochwertiges Hackfleisch nehmen, wenn Sie es mindestens 10 Minuten lang komplett durch erhitzen. Auch kleine Mengen Butter oder Vollmilch als Zutaten sind im Brei möglich. Viele Grüße Doris Plath