Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtliches Stillen

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist nun 15 Monate und wird morgens, abends (nach dem Abendessen) und zum Einschlafen gestillt(das ist eher n...

Zuckernase

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich Soor?

Hallo zusammen, hier bin ich schon wieder :-( Ich habe ja die Stillhütchen endlich los aber jetzt tut meine linke Brust höllisch weh wenn mein Sohn ...

LiebeGiulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen wider willen....

hallo...ich bin so...traurig. mein sohn ist 17 monate. wir stillen noch morgens, mittags abends und nachts. jetzt kam bei mir ein herzfehler raus ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Flüssigkeit zur Beikost

Liebes Stillberaterteam, ich habe eine Frage zur Flüssigkeitsaufnahme. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und wir fangen seit ein paar Wochen langs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen - wann und wie am besten?

Hallo im Forum, ich habe einen drei Monate alten Sohn, den ich voll stille. Seine Geburt wurde wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet, er hatte a...

Hashomy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich bin verwirrt

Guten Abend, ich weiß, dass ich vor einigen Monaten schon mal die Frage gestellt habe, ob und wie ich abstillen soll. Eigentlich habe ich für mic...

isa.eld.89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Länger stillen als ein Jahr?

Hallo Biggi, man hört immer wieder, dass Langzeitstillen die "Loslösungsphase" beeinträchtigt. Dr. Posth von diesem Forum ist ja auch dieser Meinung...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Tage weg-wie stillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Am 30. Januar wird sie ein Jahr alt. Mitte Februar würde ich gerne mit meiner Mutter für 2 Tage, ...

Dönertier

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen klappt nur beim Stillen

Hallo, meine Kleine ist nun knapp vier Monate alt und schläft tagüber immer nur an der Brust, bzw. auf dem Arm ein. Kinderwagen und Auto geht allerdi...

milliondollarbaby

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nicht stillen

hallo, ich bin in der 31 Woche schwanger. Und möchte nicht stillen. Ich finde es einfach nicht schön wenn ein Kind an der Brust saugt. trau mich aber...

oksi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


darf ich wirklich nur die paar sorten tee?

hallo mir wurde von meiner nachsorgehebamme gesagt ich dürfe wärend der stillzeit nur kamillen-,fenchel- und aniskümmelfencheltee und wasser trinken. ...

leons-mutti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was kann ich tun um mrmuttermilch läuft

bei mir läuft zu wenig muttermilch was kann ich tun um mrmuttermilch läuft

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch verwertbar in Brei?

Guten Abend! Ich habe noch reichlich Muttermilch tiefgefroren, was kann ich damit tun? Mein Kind nimmt sie nicht aus der Flasche ab? Kann ich sie z...

Trillerpfeife 2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flüssigkeit hinterm Trommelfell

mein 5J Kind hat ein Probleme mit sein Ohr. er hat Flüssigkeit hinterm Trommelfell.hat jemand so was bekommen oder kann jemand mir helfen wie ich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich gegen meine Erkältung machen?

Hallo! Bin seit gestern erkältet, schnupfen, Kopf weh und Halsschmerzen. Habe noch "Heiße Zitrone" Zuhause, aber traue mich nicht heran, weil ich Angs...

lena0606

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzmittel bei der Zahnbehandlung und Stillen

Guten Abend, Unser Sohn ist 7 Wochen alt und wird gestillt. Ich habe aber Zahnschmerzen und denke, es wird wohl eine Zahnbehandlung geben. Ich hätt...

Mamyte

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


hat mein Baby wirklich Hunger???

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate .Ich habe bis jetzt 3 Mahlzeiten ersetzt. Sie isst ihren Abendbrei (griessbrei mit Kuhmilch 3,5 % ) fasst ganz auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ehemänner und Langzeitstllen

Hallo Biggi, nach langer Zeit wende ich mich wieder an Dich mit einem relativ schwierigem Problem - dem Langzeitstillen (aus der Sicht meines Manne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenmangel in der stillzeit

Hallo! Erstmal möchte ich euch herzlich danken für die Beratung und Unterstützung, die wir stillende Mutter in diesem Forum bekommen. Ich habe imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet