Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Panoramabild beim Zahnarzt

Liebes Stillteam! Bei mir wäre beim nächsten Zahnarztbesuch eine Panoramaaufnahme fällig. Kann ich trotzdem weiter stillen? Danke!

pichu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Position beim Stillen

Hallo, meine Tochter (1 Jahr und 2 Wochen alt) will neuerdings in ganz komischen Positionen stillen, falls ich es tagsüber nochmal mit dem Stillen ver...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einjährig stillt teilweise in der Nacht sehr viel.

Hallo, ich habe heute meiner Hausärztin erzählt, das ich noch immer wenig Nachtruhe habe, und so kamen wir auf das Stillen, sie fragt wie oft meine To...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhiges Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 1 Jahr und 2 Wochen alt. Ich stille sie überwiegend nur noch morgens, abends und nachts. Wenn ich sie tagsüber s...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich wieder stillen?

ich habe sehr wenigh milk, aber würde gerne weiter stillen. mein sohn wird 5 monate in eine woche. das problem war das ich war krank dann er..hab lang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei ambulanter OP nötig?

Hallo, ich habe eine Bekannte die im Januar eine ambulante Arthroskopie bekommt. Ihr Kind ist dann 6 Monate alt. Sie stillt zur Zeit voll. Jetzt ist ...

Jenny-AC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme auch beim zweiten Kind?

Guten Tag, Ich bin zum zweiten mal schwanger. Meine Tochter 17 Monate konnte ich trotz aller versuche nicht stillen. Ich hatte zu wenig Milch. In d...

Janine34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es das er Tags mehr isst?

Ich haette es gerne das mein Sohnemann jetzt 13 Monate ,tagsueber mehr isst. Soll ich einfach versuchen ihmstatt der Brust essen an zu bieten? Ich hab...

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man nun Haare färben oder nicht?

Hi liebe Biggi und liebe Christina, jeder sagt was anderes,darf man es nun oder sollte man es lieber lassen? Wohlgemerkt hab ich bereits in der ss...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtig oder Falsch?

Hallo, mein Kleiner, jetzt 13Mo altwird mittags und abends einschlafgestillt. Seit einiger Zeit klappt das am Abendaber nicht mehr, esist als wolle er...

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verweigert mein Sohn zur Zeit die Brust?

Mein Sohn ist nun viereinhalb Monate alt und seit 14 Tagen füttern wir zu. Er bekommt mittags Möhre, Kartoffel-Hühnchenbrei, der Schritt für Schritt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge bei 10 monate altem Baby

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird noch neben der Beikost gestillt. Nachts will sie im moment sehr oft trinken.Alle 2-3 Stun...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trotz und stillen

Hallo, meine Tochter bkommt immer öfters Wut- Trotz- Selbfindungsanfälle wie auch immer man es nennen mag. Ich bleibe dann bei ihr sitzen und sie komm...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter 20 Monate alt - wie abstillen?

Hallo, brauche dringend Hilfe bei einem speziellen Problem! Meine Tochter ist 20 Monate alt und ein richtiges Stillkind. Mamas Brust ist für sie Na...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich mich Impfen lassen?

Hallo, zur Zeit kursiert im Kindergarten meiner Tochter Keuchhusten und ich bräuchte eine Auffrischimpfung.Ist das in der Stillzeit bedenkenlos mög...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Elektromassage mit zusätzlicher Abstillspritze

Sehr geehrte Frau Welter, meine Verlobte hat vor gut zwei Monaten entbunden und ca. zwei Tage später den Milcheinschuss bekommen. Seit diesem Tage k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau oder Brustentzündung?

Hallo liebes Stillteam, gestern Abend hatte ich einen Milchstau in meiner linken Brust. Ich fühlte mich wie kurz vor einer Grippe. Frösteln, leich...

Knisterkathy

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spielen mit der Brust

Hallo, meine 8,5 Monate alte Tochter wird abgesehen von 2 Breimahlzeiten am Tag nach Bedarf gestillt und schläft mit uns im Bett. Seit einigen Woc...

Emelie1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzhafte Brust nach Abstillen

Liebe Stillberaterinnen, habe meine Maus nun endgültig abgestillt, vor ca. 1 Woche war sie das letzte Mal früh an der Brust. Der gesamte Abstillproze...

Anne274

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsstillen

Hallo Biggi/Kristina, ich möchte jetzt gerne das Stillen zum Einschlafen am Mittag beenden (sonst stille ich noch abends zum Einschlafen und nach Bed...

Stefo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet