Frage: Dringend nochmal Magen-Darm Grippe

HAllo Biggi, ich bin total fertig und glaube langsam das die MuMi nix für meine Tochter ist denn jedesmal wenn sie sie trinkt muss sie sich übergeben denke fast es wäre besser jetzt abzustillen.Oder ist das normal bin echt am Ende war heute auch noch beim KA.Er meinte aber ich kann ruhig weiterstillen ich soll ihr nur das Zäpfchen gegen Erbrechen geben.Habe ich auch aber es kam 5Min.später wieder zur Hälfte heraus.Hast du noch eine Idee ich bin nämlich soweit alles hin zu schmeissen da mein Mann mir nicht wirklich eine Hilfe ist. Danke nochmal für deine Hilfe und ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, es ist sicher frustrierend, wenn das Kind nach dem Stillen spuckt und sich übergibt, aber immerhin ist die Muttermilch, die es bekommt dann zumindest eine Flüssigkeit, die schnell verdaut wird, so dass immerhin ein Teil beim Kind „ankommt". Dazu kommt, dass die Antikörper in deiner Milch jetzt maßgeschneidert für deine Tochter sind. Möglicherweise trinkt deine Kleine zu heftig an der Brust, so dass sie eine zu große Menge für ihren angegriffenen Magen zu sich nimmt. Hier kann es helfen, wenn Du über einige Zeit immer die gleiche Brust anbietest, das Stillen nur auf kürzere und dafür häufigere Stillzeiten beschränkst oder eventuell vor dem Anlegen einen Teil der Milch ausstreichst, so dass weniger Milch fließt. Besprich auch mit deiner Kinderärztin/arzt ob eventuell zusätzlich eine Elektrolytlösung sinnvoll ist, die ergänzend gegeben wird, um den Elektrolythaushalt weiter auszugleichen. Ich wünsche euch, dass es der Kleinen so schnell wie möglich besser geht. LLLiebe Grüße Biggi