Beahasi

Hallo, und zwar habe ich eine dringende Frage bezüglich unseres anstehenden Schiffurlaubes. Wir werden am Sonntag für eine Woche auf einem Kreuzfahrtschiff sein und da ich schon im Auto immer mit Übelkeit zu tun habe, bin ich mir fast sicher, dass es mich auch dort ereilen wird. Nun gibt es Vomex A als Medikament, aber selbst meine Frauenärztin ist sich nicht sicher, ob es ok wäre, dieses 9 Tage lang zu nehmen, da embryotox von Einzeldosen spricht. Könnten Sie mir sagen, ob eine Einnahme gefahrlos für mein vollgestilltes, 7 Monate altes Baby möglich wäre? Oder ob es doch ein noch besser geeignetes Medikament gibt. Ich bedanke mich ganz sehr im Voraus. 🙏🏻

Liebe Beahasi, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen. Schau mal: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/dimenhydrinat Sprich doch noch einmal mit deiner Ärztin, sie kann bei embryotox jederzeit anrufen. Lieben Gruß Biggi