Frage: Stillen nach Medikament

Guten Tag! Ich war heute beim Augenarzt und er hat mir in mein Auge eine Lösung gegeben, um das Auge für die Untersuchung einzufärben ( das war die Erklärung des Arztes) Ich habe nicht daran gedacht und meinen Sohn 3,5 Stunden danach gestillt. War das ok? Ich habe nur bezüglich der Medikamente die verschrieben werden auf das Stillen hin gewiesen. Ich mache mir gerade Vorwürfe, dass ich nun einen Fehler gemacht haben könnte. Mein Sohn ist 14 Monate. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Antwort auf: Stillen nach Medikament
Liebe BabyNuni, bitte den Arzt doch bei embryotox anzurufen, ich kenne den Wirkstoff des Mittels ja nicht. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi