Frage: Milchfreie Breie als Zwischenmahlzeit???

sorry ich bins schon wieder...aber mir ist gar nciht mehr wohl nach deiner antwort...habe jetzt das gefühl dass ich was falsch gemacht habe mit der ernährung... gebe ja meiner kleinen die 7 mt alt ist morgens noch die brust dann mittags einen Gemüsebrei 190 gr dann nachmittags einen hirseapfel-birnen brei und abends nochmals die brust und 150 ml milch.... das wären aber dann nur 2 mahlzeiten mit milch...habe ja extra aufgehört ihr noch am nachmittag nach dem früchtebrei noch milch anzubieten weil ich meinte es sei zu viel... was muss ich jetzt tun was muss ich ändern..habe ja insgesamt nur 4 mahlzeiten wovon 2 breimahlzeiten sind ohne milch am 07.00 uhr brust / 11 .00 Gemüsebrei/ 15.00 uhr hirsefrüchtebrei ohne milch/ 18.30 Brust und Schoppen mit 150 ml milch.... ist das nun okey oder zuwenig milch?? wo könnte ich denn allenfalls noch milch einführen..sie ist sichs doch jetzt so gewohnt

Biggi Welter
Liebe Lana, eine weitere Mahlzeit einzuführen ist ohnehin sinnvoll, denn vier Mahlzeiten für ein sieben Monate altes Kind sind recht wenig. Selbst Erwachsene sollen fünf Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen und dies gilt um so mehr für Babys und Kinder. Das Einfachste wäre, das Kind einfach einmal mehr zu stillen, doch da Du ja wohl eher zum weiteren Abstillen tendierst, ist es ein Weg, eine Zwischenmahlzeit am Vormittag einzuschieben und die anderen Mahlzeiten zeitlich etwas zu verschieben. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen recht guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben, der sich besonders eignet, wenn nicht (mehr) gestillt wird. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Schau dir diesen Ratgeber mal an, dort findest Du recht detaillierte Auskünfte. Einziger wirklicher Nachteil der Broschüre ist die immer noch angegebene Empfehlung für einen Vollmilchbrei für Babys. LLLiebe Grüße Biggi Welter