Frage: stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 24. SSW. Marvin ist jetzt 2 Jahre alt geworden und stillt eigentlich nur noch ca. 2 Mal am Tag (abends/morgens). Seit Beginn der SS ist meine Milch ja drastisch zurückgegangen, was Marvin nicht aufgehalten hat trotzdem zu stillen. seit Di hat er nun Durchfall und Fieber und stillt wieder sehr häufig (auch wenn keine Milch da ist). Kann es sein, das die Milch am Ende der SS schon wieder kommt oder bleibt sie solange weg, bis das Baby geboren ist??? Und was ist dann mit der Vormilch??? Oder ist es in diesem Stadium auch möglich, das Marvin jetzt schon wieder die Milchproduktion anregen kann? Eigentlich ist er ja schon fast abgestillt, nur eben im Moment, vor allem wenn er einen hohen Fieberschub hat, stillt er eben sehr häufig (Nachts auch wieder stündlich). Danke schon mal für die Antwort. lg monika

Biggi Welter
Liebe Monika, es ist möglich, dass sich die Milchmenge nun wieder erhöht, es kann aber auch sein, dass Marvin einfach nur den Trost und die Geborgenheit an der Brust genießt, jetzt wo es ihm nicht gut ging. Die Zusammensetzung der Muttermilch richtet sich immer nach dem jeweils jüngsten Kind, wird also jetzt wieder in Richtung Kolostrum gehen (da Kolostrum abführend wirkt, kann das auch Auswirkungen auf den Stuhl des älteren Kindes haben). Marvin trinkt aber dem Baby nichts „weg", es wird dann eben mehr Kolostrum gebildet. Gute Besserung für Marvin und eine schöne restliche Schwangerschaft LLLiebe Grüße Biggi