Frage: blöde Frage zu genug Milch?

Hallo,ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöde ist, brauch aber eine Antwort, um wieder etwas beruhigt zu sein. Angenommen, man stillt seinen Zwerg nur noch zum ins Bett gehen und nachts, dann schläft es aber vielleicht doch irgendwann mal durch... Wie oft muß man ungefähr stillen, damit auch immer Milch erhalten bleibt (falls man doch mal spontan am Tag stillen will/muß zur Beruhigung oder so)? Wann ist nicht mehr genug Milch da? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Daniela, diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn das ist von Frau zu Frau so unterschiedlich, dass sich keine konkrete Antwort geben lässt. Es gibt Frauen, die noch jahrelang mit nur einer Stillzeit in 24 Stunden die Milchbildung gut aufrecht erhalten können und bei Bedarf ( wenn das Kind zum Beispiel krank ist) können sie die Milchbildung sehr schnell weiter ankurbeln, bei anderen Frauen genügt dieses selten Stillen nicht mehr und die Milchbildung geht sehr schnell ganz zurück. Wie es bei Ihnen sein wird, kann niemand vorhersagen. LLLiebe Grüße Biggi Welter