Frage: Genug Milch nach 9 Monaten

Hallo Biggi, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich stille sie zur Zeit frühs und abends zum Einschlafen, bei Bedarf auch noch nachts. Woher weiß ich, ob sie durchs Stillen noch genug Milch bekommt? Sie hat schon immer sehr stark gesaugt und die Brust schnell leer getrunken. Nur merke ich ja jetzt nichts mehr von, da ja die Brust gefühlt nicht mehr voll ist. Sie hat jetzt auch seit 7 Wochen (letzter Arztbesuch) nicht mehr zugenommen. Sie ist aber tagsüber auch sehr aktiv/mobil. Abends bekommt sie immer im Wechsel mal Porridge, Getreide-Obst-Brei oder einen fertigen Milchbrei. Muss ich Babymilch zufüttern, oder holen sich die Babys, was sie brauchen. Ganz liebe Grüße

Antwort auf: Genug Milch nach 9 Monaten
Liebe Ellani21, ich kann dir nicht sagen, ob dein Kind ausreichend trinkt, da ich sein Saugverhalten nicht beurteilen kann. Hörst du dein Kind schlucken? Löst es den Milchspendereflex mehrmals aus? Sind die Windeln nass? Du könntest vorsichtshalber ein paarmal vor und nach dem Stillen wiegen, damit du einen Überblick bekommst oder aber du lässt das Saugverhalten mal überprüfen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ganz liebe Grüße zurück :-) Biggi