Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wunsch weiterzustillen

Hallo Frau Welter und Frau Heindel, unsere kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Nachdem ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte, stille ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Kuhmilch??

Hallo Biggi, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich ihn abends und so zwischendurch zum Kuscheln immer noch gestillt. Morge...

mtina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verträgt sie meine Muttermilch nicht??

Hallo. also ich habe meine kleine 2 Monate voll gestillt und musste dann zufüttern, da ich trotz soo vielem anlegen nicht genug Milch produzieren kon...

melina0510

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch eine Frage zum Windelgewicht

Hallo, ich habe nun schon öfter Fragen zum Windelgewicht gestellt und hoffe ich nerve nicht:-) Meine Maus(zehn Monate) wird noch überwiegend ges...

Kati84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist meine muttermilch zu waessrig?

soviel ich weiss sind die ersten 3 minuten der muttermilch gegen den durst bestimmt, danach kommt erst die saettigende milch. gibt es frauen, die kein...

eugeniapolites

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges Stillen?

Hallo Biggi, Hallo Kristina! Meine Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit mehreren Wochen hat sie die linke Brust verweigert, welche nun mehr oder we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei Krankheit

Guten Abend! Ich habe mir gestern mit meinem großen Sohn im Indoorspielplatz den Magen verdorben. Die ganze Nacht beide erbrochen und plötzlich erbr...

diedesi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Lust auf Sex wegen Stillen??

Hallo, ich habe ein echtes Problem - mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Seit einer Woche essen wir mittags ein bis...

SannyW30

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - Schlaf

Hallo Biggi, ich habe mehrere Fragen und hoffe du kannst mir weiterhelfen. Hab ein wenig ein schlechtes Gewissen, da es gleich 5 Fragen sind (Tut m...

Ankup

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@biggi

hallo biggi, ich wollte freitag zurück rufen...aber...ih war so aufgedreht und nur am heulen. irgendwie hat mich kein mensch verstanden, nicht mal mei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Windeln wie viel darf es sein?

Liebe Biggi, ich habe hier letztens gelesen, wie schwer Windeln am Tag sein dürfen. Bei uns sind die Windeln vor allem morgens aber sehr schwer, sie...

brittawirdmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby spuckt Muttermilch mit bräunlich-rosa Klümpchen

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es normal sein kann, dass ab und an beim Spucken der Muttermilch so kleine bräunlich-rosa Klümpchen mit dabei sein ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 1 Jahr.... möchte wieder rauchen

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt schon 1 Jahr alt(wie schnell das verging) und ich habe seit Schwangerschaft nicht geraucht. In der Stillzeit nat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Beikost so oft wie sonst weiterstillen?

Hallo, mein 6 monate alter Sohn bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag mittlerweile. Mittags Gemüse mit Fleisch oder Getreide, Abends Obst-Getreidebrei. ...

Pichoncito

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikoststart oder doch weiter stillen?

Hallo Biggi! Ich habe zwei Fragen bezüglich Beikost und Vollstillen: Mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich war letzt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost bei 10 monate altem Baby

Liebe Biggi, du hattest ja geschrieben, dass ich unserer Tochter ( 10 monate ) abends Brot geben soll und dann noch stillen. Was dürfte sie denn z.B....

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind

Hallo, Mein Kleiner ist 14 Monate und stillt immer noch 2 bis 3 mal am Tag.... Ich weiss nicht mehr,wie ich abstillen kann oder lass ihn weiterhin s...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten für 1 Jährige

Hallo, meine Tochter ist ca. 1 Jahr, 2 Wochen alt. Es heisst Einjährige benötigen noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. Meint man da über 24 Stunden ges...

liabewölfin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Breimahlzeit durch Stillmahlzeit ersetzen?

Hallo, meine Tochter 1 Jahr, 2 Wochen alt wird tagsüber mit 3 Breimahlzeiten (morgens Obst/Zwibackbrei, mittags GemüseGetreide oder Gemüse/Fleisch, a...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet