Frage: Schmerzende Brustwarze

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit ca. 2 Wochen schmerzt meine linke Brustwarze vor allem nach dem Stillen (wie brennen, manchmal auch stechend) und bei Berührung. Äußerlich ist sie ein wenig gerötet. Ich dachte schon an eine Pilzinfektion, allerdings sind bei meinem Sohn keine Anzeichen von Soor im Mund zu erkennen. Bisher habe ich ihn immer wieder anders angelegt, viel Luft, Johanniskrautöl und Heilwolle auf die Warze getan, aber das hat alles nicht so recht geholfen. Ich bin jetzt ratlos und frustriert. Ich möchte einfach mal wieder richtig schön und genußvoll stillen! Liebe Grüße, Yoko

Biggi Welter
Liebe Yoko, da die bisherigen Maßnahmen nicht geholfen haben, kann ich dir nur dringend ans Herz legen, die Brust von deiner Ärztin/Arzt anschauen zu lassen und dich gleichzeitig an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich die Brust unmittelbar nach dem Stillen anschauen kann. Falls es zum Beispiel ein Saugproblem ist, dann lässt sich daran, wie die Brustwarze sofort nach dem Stillen aussieht sehr viel ablesen, was nicht richtig läuft. Das kann ich hier am Bildschirm natürlich nicht. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi