Frage: Nur mehr Papa nach Abstillen?

Liebe Biggi, ich habe meinen Sohn, den ich zuletzt nur mehr frühmorgens stillte, mit 10,5 Monaten abgestillt. Seither, ca. 3 Wochen mag er nur noch zu seinem Papa. Ist das eine normale Reaktion und gibt sich das wieder? Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, kann meine Entscheidung ja aber nicht mehr rückgängig machen. Ich habe in ihrem Forum bereits vor der Geburt viel gelesen und erfahren, worauf es beim Stillen ankommt, sodass das Stillen bei uns auch sehr gut funktioniert hat. Vielen Dank! Liebe Grüße Elke

Biggi Welter
Liebe Elke, es gibt immer wieder Phasen im Leben mit Kindern, in denen mal der eine, mal der andere Elternteil bevorzugt wird und es gibt sogar Kinder, die in der Stillzeit noch deutlich zu erkennen geben, dass sie zur Zeit mehr mit dem Vater unternehmen wollen und sich vermehrt an den Vater wenden und „nur" zum Stillen zur Mutter kommen. Ein schlechtes Gewissen ist jetzt sicher nicht angebracht, der kleine Mann wird auch wieder Zeiten haben, in denen Mama über alles geht. Das kann immer wieder wechseln. LLLiebe Grüße Biggi Welter