Frage: 12 Monate alt und welche Milch nun???

Hallo Liebe Biggi und andere Muttis, meine Tochter ist am Mittwoch ein Jahr geworden. Sie ißt schon unser Erwachsen essen und zum trinken bekommt Sie Saft. Aber in Früh, in Abend Pulvermilch und in der Nacht kommt selten vor auch Pulvermilch. Nun meine Frage: Kann ich meiner Tochter schon die normale Milch die wir auch trinken schon anbieten? Und wenn ja wie soll ich es Ihr geben? Da Sie die Milch noch aus der Flasche trinkt. Saft trinkt Sie aus der Schnabeltasse Lieben Dank in vorraus und schöne Osterfeiertage, Gruß Tinchen

Biggi Welter
Liebe Tinchen, nach dem ersten Geburtstag kannst dein Kind Vollmilch bekommen. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, sollte die Mutter Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Du kannst die Milch anfangs verdünnen und auch bereits in der Tasse anbieten, aber auch noch die Flasche verwenden, wenn dir das lieber ist. Im zweiten Lebensjahr braucht ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen "Milchbedarf" zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden. LLLiebe Grüße Biggi