Frage: essen

Ich stille zwar nicht aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. mein Sohn ( 11 Monate) bekommt pro Nacht noch 2 Fläschchen.Da ich jetzt gelesen habe das das nicht sein müßte habe ich Zweifel daran ob das gut ist.Soll ich sie ihm einfach nicht mehr geben? Oder ist das in Ordnung??? Er isst am Tag nicht so viel also glaube ich ,das er sich die fehlende Nahrung in der Nacht holt! Was sagen Sie dazu???? Vielen Dank und Frohe Ostern!

Biggi Welter
Liebe Blondes Engerl, das ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, denn leider lassen sich Stillen und Flasche geben nicht so einfach vergleichen und so ist es ein wesentlicher Unterschied, ob ein Kind nachts gestillt wird oder die Flasche erhält. Stillen können Sie Ihr Kind jederzeit und so viel, wie es möchte, unabhängig von seiner sonstigen Ernährung, bei der Flaschennahrung sieht das anders aus. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kind nachts wirklich hungrig ist, dann würde ich ihm die Nahrung nicht vorenthalten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Baby in erster Linie nachts nach Ihrer Nähe sucht, könnte ausgiebiges Kuscheln und ein Schnuller oder vielleicht eine Flasche mit reinem (Leitungs)Wasser der richtige Weg sein. Auch Ihrer Familie schöne Osterfeiertage. LLLiebe Grüße Biggi Welter