Frage: antibiotika und totaler frust

liebe biggi, in der letzten zeit jagt mich echt eine erkrankung nach der anderen, ich habe solche starken infekte, das ich echt bis zu 7 tagen flach liege, dann zum arzt krieche und um antibiotika bettle...ich habe einen 10 mon. alten sohn und stille noch morgends und abends, und nach dem stillen nehme ich das antibiotika! was meinst du, ist das ok für 10 tage??? meinem kleinen geht es gut damit, allerdings haben mir 2 allgemeinärzte zum abstillen geraten...ich habe echt manchmal das gefühl, die haben an der uni was verpaßt, was sind das bitte für menschen!!! auch wenn man deren vorschlag in die realität umsetzten würde, man stillt doch nicht von heute auf morgen ab, was denken die eigentlich??? echt, ich könnte echt ausrasten! in diesem angeblich so fortschrittlichen land, namens deutschland, braucht man echt ne menge selbstbewußtsein und ne große klappe und viel durchsetztungsvermögen, wenn man es schaffen will sein kind zumindest 6 mon voll zu stillen, aber wenn man es danach noch weiterstillen will, braucht man ja fast schon waffenscheine um in ruhe gelassen zu werden, das ist echt der hammer! ich versteh inzwischen auch, warum es in diesem land nur so wenige junge frauen überhaupt schaffe ihr baby zu stillen! es wird ihnen ja auch tagtäglich davon abgeraten, also zumindest so unterschwellig! ich werde ständig mit der frage genervt, DARF er denn auch schon was richtiges essen??? so ein quatsch, naklar darf er! wieso auch nicht...immer wedren wir stillmamis angegriffen, aber die industriemilch, die ist ok!!! jaja, also ich bin froh, das mein kind bisher noch keine chemie bekommen hat, wieso auch??? wieso sollte ich was schlechteres geben, wenn ich doch was viel besseres in mir habe!!! außerdem bekommt mein baby nicht nur milch, sondern noch viel mehr von mir, geborgenheit, zärtlichkeit, wir genießen diese zeit zu zweit einfach sehr! wieso auch nicht? ich versteh nicht, warum die aufklärungsarbeit in deutschland nur so gering öffentlich ist, es müßte noch mehr passieren, nicht die stillmamis müßten sich schlecht fühlen müssen! versteht mich bitte nicht falsch, aber so ist es doch! mußte mein frust hier mal ablassen! LG und frohe ostern eure kati, die es wagt ihr bald 11 mon. alten sohn noch zu stillen und daraus auch kein geheimniss machen will!

Biggi Welter
Liebe Kati, ein großes Problem bei dem Unverständnis, das viele Menschen dem (längeren) Stillen entgegenbringen, liegt in der Unwissenheit dieser Menschen. So denken manche Leute, dass selbst zwei oder drei Jahre alte Kind ausschließlich von Muttermilch leben und leider gibt es auch beim medizinischen Personal immer wieder viele Wissenslücken zum Thema Stillen. Es ist die Arbeit von Stillberaterinnen und stillenden Müttern hier Aufklärung zu schaffen und deshalb finde ich es prima, dass Du offen dazu stehst, dass dein Sonnenschein noch gestillt wird. Was nun die Medikamente betrifft, so ist die Mehrzahl alle Antibiotika stillverträglich und es muss keine Stillpause eingehalten werden. Ohne jedoch genau zu wissen, welches Präparat Du nimmst, kann ich dir dazu nichts näheres aus der Fachliteratur zitieren. Auch euch schöne Osterfeiertage und lass dich nicht so ärgern. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi