Frage: Darf man 2 mal Antibiotika nehmen.

Liebe Bibbi, Leider hatte ich letzte Woche eine Streptokokken Angina und musste 7 Tage Antibiotika nehmen. Nun nach 3 Tagen sind die Mandeln wieder total vereitert, Schlucken und Alltag kaum möglich. Mein Hausarzt sagt wegen der Resistenz und dem Stillen darf ich nicht nochmal Antibiotika erhalten oder halt abstillen. Leider hilft mir das verordnete Homöopathische Angin Heel nichts. Hilft nur abstillen? Es würde mir das Herz brechen. Baby ist 3 Monate und vollgestillt. Geht denn eine vereiterte Angina auch von alleine weg? Dann trage ich die Schmerzen irgendwie. Beste Grüße

Antwort auf: Darf man 2 mal Antibiotika nehmen.
Liebe Fischi1722, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Es ist jedoch dein Recht und somit doch wohl auch die Pflicht deines behandelnden Arztes, dass er sich wiederum rückversichert. Speziell dafür gibt es die "Embryotox". Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft), und ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. In der Regel antworten sie noch am gleichen Tag! Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" können sicherlich auch helfen! Liebe Grüße Biggi