Frage: Milch

Hallo, stimmt es wenn man stillt und seine Regel bekommt das die Milch weg geht? Hat mir eine Freundin erzählt so soll es bei ihr gewesen sein. Liebe Gruß

Biggi Welter
Liebe Leuchtturm, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Blutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. ABER: Das ist keineswegs bei jeder Frau so und es gibt unzählige Frauen, bei denen sich durch das Wiedereinsetzen der Periode gar nichts verändert in Bezug auf das Stillen. LLLiebe Grüße Biggi Welter