Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchrückgang

Hallo, mein Kind ist über ein Jahr und wird noch gestillt. Ich bin erneut schwanger in der fünften oder sechsten Woche. Die Milch muss stark zurück...

Yojo

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Umgewoehnen

Hallo, Meine juengste Tochter wurde im Maez geboren. Nach ein paar sehr unruhigen Wochen und einer Gewichtszunahme von 40g in den ersten 5Wochen wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik schon 6 Tage

Liebe Biggi, inzwischen weigert sich meine Tochter schon seit 6 Tagen, an der Brust zu trinken. Ich pumpe weiterhin und hoffe, dass sich am Wochenend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur manchmal an Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, der Sohn meiner Schwester ist nun zwei Wochen alt. Er hat von Anfang an die Brust nicht richtig angenommen. Nach der er...

umiomi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Zyste?

Guten Abend Mein Gyno hat bei mir drei Zysten entdeckt. Er meinte nur es sieht alles in Ordnung aus ich soll es einfach beobachten. Ich habe eine T...

Maureen1

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


darf ich alkohol in der stillzeit trinken?

hallo. meine tochter ist jetz knapp 7 wochen alt und wird voll gestillt.ich habe von einer bekannten gehört das man während dem stillen ein glas wein...

myfirstsunshine

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mein Busen ist zum stillen zu klein

Ich bin in der 34 Woche schwanger und bei mir sind die Brüste noch nicht ein centimeter gewachsen . Kann es sein das ich eventuell nicht stillen kann ...

jelen23564

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


kaum Milch

Habe vor 12 Tagen mein 5. Kind bekommen. Aufgrund des Stresses habe ich kaum Milch. Was kann ich tun, um trotzdem stillen zu können?

mafri

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 8 Wochen alt schreit beim stillen

Guten Tag, unser baby ist 8 Wochen alt und seit einigen Tagen beginnt er normal von der Brust zu trinken, leider nach 2 -3 Minuten schreit er und wend...

Tanyas

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby 12 monate abstillen wegen erneuter Schwangerschaft

Hallo... ich bin verzweifelt und weiss absolut nicht was ich machen soll. Ich habe einen Sohn von 12 Monaten. Er wird noch morgens zum einschlafen und...

roxy9913

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 9 Monate will nur gestillt werden

Guten Tag! Mein Baby ist nun mittlerweile 9 Monate alt. Seit einiger Zeit biete ich ihr immer mal wieder Beikost in Form von Brei und Fingerfood an...

Mihan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillt sich mein Körper von selbst ab?

Hallo Biggi, Ich habe ein sehr großes Problem. Ich stille meine 6 Monate alte Tochter, aber leider habe ich sehr wenig Milch. Ich war vor kurzem be...

Zehra95

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen Ausnahme Pre-Nahrung

Hallo, meine Kleine ist 13 Wochen alt und bisher nur gestillt worden. Ich plane sechs Monate komplett zu stillen. Was vertue ich, wenn ich morgen n...

Stillmama2014x

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Stillen und Trinken geben

Hallo liebe Beraterinnen, mein Sohn hat seit Geburt bis 6,5 Monate alle 2 (höhstens 3) Stunden die Brust haben wollen. Also Tag und Nacht. Plötzl...

Baby4önak

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückmeldung langes Stillen und KiGa

Liebe Biggi, liebe Kristina, Im Oktober schrieb ich mal von den Problemen mit er Eingewöhung im KiGa. Jetzt ein kleiner Zwischenbericht: Wir hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


immunsystem

Hallo! Ich hab eine fast 6 monate alte tochter, die im prinzip voll gestillt wird. Immer wieder hab ich ihr versucht beikost zu geben, aber da sie wü...

bettina 1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern und Clusterfeeding

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn wurde vergangenen Dienstag bei 36+2 spontan geboren. Wir waren vier Tage im KH. Da er Schwache Blutzuckerwe...

GabrielaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7.5 Monate altes Baby nachts stündlich stillen

Hallo Biggi Erst einmal ein großes Lob an euch, ihr macht das hier wirklich super und es wird jede Frage von euch beantwortet. Ich bin sehr froh, d...

Sonne01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Geburtseinleitung

Guten Tag, Bei mir wird nächste Woche die Geburt unseres Sohnes eingeleitet, da der Kleine zu groß wird. Ich bin dann Ende 40 ssw. Hat eine Ge...

veronique1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet