Frage: Welche Nahrung beim Reflux?

Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich stille sie noc 3-4mal tägl.. SIe hat einen Reflux. Welche Nahrung nehme ich als Ersatz für Muttermilch, Pre-Milch oder AR-Nahrung??? Ich möchte nur eine Mahlzeit mal ersetzen können wenn ich mal nicht da sein sollte, da man Muttermilch ja auch nicht so schnell aufgetaut bekommt.

Liebe Wimpi, wenn dein Vorrat an Muttermilch zur Neige geht und du auf Ersatznahrung zurückgreifen musst, dann solltest du dich auch von deinem Kinderarzt beraten lassen, ich bin da nicht die Fachfrau. Trotzdem können dir die folgenden Informationen vielleicht bei der Entscheidunghilfe dienen: Über den Nutzen von speziellen Nahrungen für Spuckkinder wird von Experten sehr kontrovers diskutiert. Es wird angenommen, dass ein Grund für Reflux eine verzögerte Entleerung des Magens ist und da Muttermilch den Magen doppelt so schnell verlässt wie künstliche Säuglingsnahrung ist das Stillen gerade günstig, da der Magen schneller geleert wird. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Pre-Milch sinnvoller ist als die sämigere AR-Milch, die ja nicht so leicht verdaulich ist. Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter. Lieben Gruß, Kristina