Frage: Ich weiß nicht mehr weiter!!

Hallo, so, erst einmal ein dickes lob an euch, finde das forum echt klasse!!! eigendlich benutze ich immer die suchfunktion, doch nun weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen. meine kleine ist nun 7 1/2 wochen alt, und soweit eigendlich pflegeleicht. nach anfänglichen stillschwierigkeiten (war mehrmals davor aufzugeben), haben wir es dann doch noch geschafft. meine kleine hatte ein gewicht von 3360g und nun 4400g. ich habe mir nun eine waage aus der apo. geliehen um zu schauen wieviel sie denn in etwa trinkt. sie hat noch kein mal mehr als 90 ml getrunken. sonst 30-40ml so etwa alle 2h-2 1/2. windel hat sie ca. 4-5 volle windel, stuhl ist einmal am tag, vor einer wo. noch wars nach jedem stillen. so, und gestern wollte sie jede 1/2 std. gestillt werden und hat fast den ganzen tag nicht geschlafen, ist vielleicht 5min. eingedöst, das wars. und jetzt kommts sie hat dann heute 10 std. durchgeschlafen. ist das nicht zu viel, zumal ich glaube das sie gestern kaum satt geworden ist (wollt ihr schon ein fläschchen machen). der grund glaub ich auch dafür, dass sie sooft kam. ich glaub nicht das dies ein wachstumsschub war, da aus meiner brust selbst bei druck nichts kam. ich weiß nicht was ich machen soll, wieviel ml sollte denn ein baby in dem alter trinken? vielen dank amit

Liebe Amit, keine Sorgen, ich denke doch, deine Kleine wächst gerade einmal ein Stück und will darum so häufig trinken. Leg sie einfach wie immer an, so oft sie mag, und deine Brust wird genau die Menge prouzieren, die nötig ist. Jetzt zuzufüttern wäre genau das Falsche: Deine Tochter lernt eine andere Trinktechnik, die zuweilen zu Stillschwierigkeiten führt, und deine Milchmenge passt sich nicht dem geänderten Bedarf an. Die Tatsache, dass bei Druck nicht gleich Milch aus der Brust schießt bedeutet keinesfalls, dass du zuwenig Milch produzierst. Und mit durchschnittlich über 140 Gramm Gewichtszunahme pro Woche hat sie prima zugelegt!! Du brauchst auch gar nicht so genau darauf achten, wie viel deine Kleine bei jeder Mahlzeit trinkt, denn solange sie immer dann und so lange trinken darf wie sie will, wird sie genug bekommen. 90 ml sind sogar ziemlich viel pro Mahlzeit, im Schnitt trinken Babys so um die 60ml, manche mehr, andere weniger (und dafür häufiger). Solange sie gedeiht und genug nasse Windeln hat, ist alles "roger". Auch dass sich die Stuhlmenge im Laufe der Zeit verändert ist normal, es kann gut sein, dass sie bald nur noch ein Mal alle paar Tage "macht". Lass dich nicht verunsichern, du hast alles, was sie braucht und dein Körper KANN es, sie zu ernähren! Lieben Gruß, Kristina