Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtsfrage

Hallo Ihr Lieben, mein "Kleiner" (voll gestillt) wiegt mit 11 Wochen 9,1 kg (geringstes Gewicht nach Geburt ca 3900 g). Wenn er dann jetzt mal garn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby fast 1 Jahr fordert ständig die Brust, zahnt,

Hallo Biggi, meine Kleine wird am Samstag ein Jahr und so langsam wollte ich abstillen. Zur Zeit bekommt sie aber ihren ersten Zahn und fordert st...

Amicar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat sich meine Tochter abgestillt?

Liebe Biggi! Meine Tochter 3 Jahre, 3mon.wurde bis vor kurzem noch Tags und ritualsmäßig zum Einschlafen sowie mehrmals nachts, nach dem Aufwachen u...

dieEva

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen in der nacht schmerzt wieder

Hallo liebe Stillberatung, meine tochter wird 12 Monate alt und ich stille sie noch in der Nacht und am morgen. Seit ein paar Tagen trinkt sie nicht ...

sandi86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


allergietest

hallo, ich habe gelesen das allergietests in der stillzeit ok sind. gilt das denn für alle tests?? zb auch bei dem test wo der stoff unter die haut g...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reagiere ich in der Nacht zu schnell?

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hatte bis vor einer Woche einen Nachtschlaf Rhythmus von je 4 Stunden. Nun ist er seit einer Woc...

Michi1683

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einer Brust, abstellen zufuettern?

Hallo, mein Sohn kam als Fruechen (36+5) auf die Welt. Aufgrund des geringen Gewichts und der Tatsache dass ich derzeit nur mit einer Brust stillen k...

UliH

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Bekommt mein Kind genügend Milch?

Liebe Biggi, ich bin mir zur Zeit unsicher, was die Ernährung meiner 9,5 Monate alten Tochter angeht. Tagsüber musste ich schon abstillen, ihre Ern...

Mari12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint abends / Stillen

Hallo, meine kleine Tochter 10 Tage alt ist seit ca. 5 Tagen extrem unruhig. Sie wird voll gestillt. Das Stillen hat von Anfang an gut geklappt, ...

Andrea E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Baby 8 1/2 Monate stillen?

Hallo :-) mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und ist von Anfang an voll gestillt worden. Meine Frage ist, wie oft hat so ein Baby es denn nötig gestillt z...

Shkurte Z.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nie ein, lässt ständig los...

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Das Stillen war in den ersten Tagen so schmerzhaft, dass ich nach zwei Wochen abgestillt habe. Er hat das Fl...

sonnenschein5344

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillhütchen

Hallo! Hab die erste Woche nur mit Stillhütchen stillen können, meine Kleine hat sich Anfangs schwer getan. Kann ich die Stillhütchen nochmals bei der...

Matzi2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: stillen

Er trinkt heute allgemein extrem wenig.. mit der Nacht zusammen gerade mal 23 Minuten... ist das schlimm

chrissy120687

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate - ständig trinken

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein 6 Monate alter Sohn trinkt seit er etwa 4,5 Monate ist immer mehr und häufiger, vor allem nachts kann er insbes...

Sabine_480?!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange stillen nach Brei

Hallo... Mein Sohn ist 23 Wochen und isst Mittags ca 120g Gemüse Kartoffelbrei. Heute wollte er danach nicht mehr an die Brust. Er bekommt seit 2 Woc...

chrissy120687

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Guten Tag, ich hätte gerne mal Ihre Meinung als Stillberaterin gewusst. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Wochen alt und das stillen klappt bestens. Sie s...

Sallyi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann mein Baby besser und tiefer einschlafen?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin! Mir war nicht ersichtlich, wer von den Experten sonst noch passen k...

ulina1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Husten und Bronchialtee in der Stillzeit erlaubtß

Hallo. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich stille voll.Nun bin ich ziemlich erkältet und möchte gerne wissen ob ich ohne Probleme Husten und Bronchia...

shivalotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (6 Monate) verweigert die Brust

Hallo, so langsam bin ich wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine (6 Monate alt) verweigert seit einigen Wochen immer wied...

Lopu2005

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet