Frage: Spucken

gestern hat meine kleine (9 1/2 wochen) fast stündlich getrunken und das beide seiten. nuckel hat sie verweigert(was ja auch ok ist). heute nacht hat sie dann einmal 6 std und einmal 3 std durchgeschlafen. sie trank dann um 7.30 uhr auch wieder beide seiten und wirkte satt und zufrieden, aber gegen 8.30 machte ich mir frühstück und legte sie unter ihr mobile und sie spuckte ALLES wieder aus. ist das normal? gestern hat sie doch auch soviel getrunken und alles blieb drin. was kann das sein? ich mach mir schon etwas sorgen.habe angst das sie vielleiht krank wird. danke schon mal für die antwort lg katrin

Liebe Katrin, so erschreckend es auf uns Mütter wirkt, wenn die Kleinen spucken, so "normal" ist es im Regelfall. Vielleicht war es nur ein "Ausnahmefall", weil zum Beispiel etwas Luft im Magen verblieben war. Mach dir keine allzu großen Sorgen, denn auch wenn deine Kleine krank werden sollte - und irgend wann wird jedes Baby mal krank - dann hast du immer die beste Medizin zur Hand: Deine Muttermilch. Solange du deine Maus trinken lässt so oft und so lange sie möchte, kannst du getrost bleiben. Lieben Gruß, Kristina