Frage: Bastienne isst und isst und isst...

Hallo ihr Lieben! Bastienne ist morgen genau 16 Monate alt. Seit 2 Wochen stillen wir nicht mehr. Ich denke es war genug, obwohl uns beiden der Abschied nicht ganz leicht gefallen ist. Sie ist seit Anfang August in der Kita, die Erzieherinnen sagen, sie würde gut essen. Wenn sie aber zu Hause ist, hat sie so einen Hunger, dass sie gar nicht mehr aufhören will zu essen. Ich gebe ihr viel Obst, weil sie bei den Großeltern genug süßes und Kekse bekommt. Heute hat sie von um 4 bis jetzt 2große Bananen, 2Schälchen Apfelmus, einen Lebkuchen und fast EIN PFUND Weintrauben geschafft...(die mag sie am liebsten) Das ist doch nicht normal!? Ich kann ihr doch nicht ständig was zu essen geben, wenn ich die Trauben wegräume, brüllt sie wie am Spieß! Obst hat doch aber auch viel Zucker (Oder ist das unbedenklich?)und die Säure... Sie ist schon ganz wund am Pops. Ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll, ihr habt doch immer so gute Ratschläge gehabt!!! Im Übrigen möchte ich mich sehr herzlich bei euch bedanken, ihr habt Bastienne und mir über so manche Stillschwierigkeit hinweg geholfen und hattet immer ein offenes Ohr sowie ein warmes Wort für mich übrig! Macht weiter so und vielleicht kommt ja irgendwann ein 2. Stillkind, bei dem ich wieder eure Hilfe benötige!!! Ohne euch wäre die Stillzeit sicher um einiges kürzer geworden, was sehr schade gewesen wäre! Vielen Dank und liebe Grüße, Steff

Biggi Welter
Liebe Steff, danke für das nette Lob, ich sitze hier und grinse und stelle mit die futternde Bastienne vor ;-). Lass die Maus ruhig futtern, aber achte darauf, dass sie gesunde Sachen isst. Trauben sind tatsächlich sehr süß und ich würde ihr nicht ständig welche geben, probiere es doch auch mal mit Äpfeln, Mandarinen, Pflaumen oder anderen nicht so süßen Obstsorten. Ansonsten kann sie Reiswaffeln knabbern, Dinkelstangen und andere nicht so kalorienreiche Sachen. Mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt nur eine Phase. LLLiebe Grüße, Biggi