Frage: Brustwarzen

Hallo, ich stille jetzt schon seit über 4 Monaten meine Tochter voll. Bis jetzt hat es auch wunderbar geklappt, keine Schmerzen nichts. Aber seit ein paar Tagen tun mir beim stillen die Brustwarzen weh. Ich kann aber nicht genau sagen ob sie empfindlich sind oder ob meine Tochter zu fest saugt. Wie gesagt bisher gab es keine Probleme. Möchte gerne schon noch die 6 Monate stillen. Danke. Liebe Grüße Sandra

Liebe Sandra, es kann viele Ursachen geben für schmerzhafte oder gar wunde Brustwarzen. In den allermeisten Fällen liegt es an der Stilltechnik, die meist nach ein paar Monaten eher nachlässig wird. Achte doch mal darauf, wie deine Tochter angelegt wird, ob sie wirklich immer den Mund weit genug aufmacht um nicht nur an der Brustwarze zu saugen, und ob ihr Bauch auch wirklich an deinem Bauch liegt, oder ob sie den Kopf drehen muss zum Trinken. Ganz oft wird es schnell besser, sobald die Anlegetechnik korrigiert wird. Wenn das bei Euch nichts bringt, schreib bitte wieder für weitere Tips! Lieben Gruß, Kristina