Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Milchbrei

Hallo Habe soeben bei Ökotest gelesen, dass man besser selbst eine Breimahlzeiten aus warmer Milch und puren Getreideflocken zuzubereiten sollte, da ...

jenna996

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung auf Familienkost

Hallo! Ich bräuchte nochmal etwas Rat oder auch Bestätigung. Tochter, ein Jahr alt, wird jetzt seit einigen Tagen an die Familienkost gewöhnt. Ich e...

Merle Motte

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung unseres Sohnes, 7,5 Monate

Hallo, ich bin leider total verunsichert was die Ernährung unseres Sohnes betrifft. Wir führen gerade nach und nach Brei ein und unser Ablauf sieht w...

lovemamalove

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essverhalten meines Sohnes

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt. Er bekommt seit Anfang der Beikost selbstgekochtes Essen. Ich achte bei ihm sehr auf eine gesunde Ernährung...

SummSumm

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 9 monate baby

Guten Tag! ch habe folgende Frage:Meine Tochter ist 9Monate alt u hat schon immer gern gegessen.seit einigen Tagen haben wir auf Familienessen umgest...

Yuyu

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 8,5 Monater altes Baby

Hallo Birgit, vielleicht hast du noch ein paar Tipps,wie ich die Ernährung meines Sohnes erweitern/ergänzen und optimieren kann:) Meist trinkt e...

stuffifel

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


weg von obstgläschen

hallo birgit, mein sohn (fast 13 monate, 13 zähne) isst immernoch sehr gerne obstgläschen und GOB. ich würde gerne von den gläschen wegkommen und ihn...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte gesucht

Hallo liebe Birgit Sag mal,könntest du mir bitte mal ein paar Kochideen nennen?? Meine Tochter,ist elf Monate alt,hat zwei Zähne und die beiden ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nur Nudeln sind der Hit !

Hallo Meine Tochter elf Monate alt,die sonst auch Kartoffeln gegessen hat,mag diese plötzlich nicht mehr. Keine Chance. Am liebsten isst sie Nudeln.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen von meiner Tochter 20 MOnate

Ich habe eine Frage was kann ich tun meine Maus 20Monate ist groß nix kein Brot zum Frühstück oder Abend und Mittags erst gar nichts ausser trockenen ...

Anja Setz

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Sohn isst immer weniger

Hallo, ich habe eine Frage an Sie... Es geht eigentlich hauptsächlich ums Frühstück, aber auch um das Mittagessen... morgens hat mein Sohn (3,5 Jah...

dino3711

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essenstipps 8 monate

Hallöchen schon bei meiner ersten Tochter habe ich mich an dich gewendet und wertvolle Tipps von dir erhalten;) die große ist fast drei und mein klein...

Kikiline1981

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei ohne Milch und ohne Pulver?

Liebes Team, ich suche nach einem Abendbrei ohne Milch, da mein Kleiner (7 Monate) Milch scheinbar (noch) nicht verträgt. (Wir haben's mit Kuhmil...

naluc

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwillinge essen zu wenig Obst und Gemüse

Hallo Frau Neumann, ich lese immer mit Interesse Ihre Antworten zu den Fragen der anderen Eltern. Heute hoffe ich, dass Sie auch mir helfen können....

Clau21di

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüse im Ofen backen? Mit Beikostöl?

Hallo :-), meine Tochter ist 14 Monate alt. Abends erhält sie oft Brot mit Butter und/oder Käse. Dazu biete ich gerne noch Gemüse an. Um den Speise...

Sophia2013

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


obstmenge

hallo! mein sohn (12 monate) isst noch sehr gerne GOB (100 g getreide-wasser-gemisch, 100 g obstgläschen). da er momentan nicht so gerne brot frühstü...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot

Hallo, meine Tochter ist 15. Monate. Sie isst so gerne Brot. Welches Brot könnte ich ihr geben. Lieber mit Roggen als Weizenmehl? Mit oder ohne Körne...

Ozean

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Spinat aufwärmen

Hallo :) Vielleicht lesen Sie es ja noch rechtzeitig, wenn nicht dann fürs nächste Mal ;) Ich koche gerade Nudelauflauf mit Spinat, Sahne, Schmand...

Würmli01

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Grüne Smoothies

Hallo! Wir möchten unseren Sohn(15 Monate) gerne etwas mehr Abwechslung bieten und da fielen mir Smoothies ein. Obst isst er gerne, aber Gemüse....na...

wildebackmaus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wann Abendbrei bei kleinem Nachtschwärmer?

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und ein echter Nachtschwärmer: egal wie müde sie tagsüber war, ab ca. 21 Uhr (nach einem abendlichen ...

Madzia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet