Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung Baby 9 Monate
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich hatte vor einiger Zeit schonmal angefragt, aber erst heute Gelegenheit, nochmal zurückzufragen. Mein Sohn trinkt morgens und am Vormittag je 100-110 ml Säuglingsmilch, mehr nimmt er nicht, auch nicht als Brei! Mittag und Nachmittag isst er die volle Breiportion, abends 100 - maximal 130 ml Milchbrei (mit Säuglingsmilch). Hunger hat er wohl keinen, zumindest schläft er ohne Nahrungswunsch 10 Stunden durch und auch morgens vergeht erst eine halbe Stunde, bis er sich deutlich hungrig zeigt. Ich habe Bedenken, dass er zuwenig Milch bekommt, weil seine Trinkmenge ja deutlich unter der empfohlenen Zufuhr liegt. Gibt es Alternativen, die ihn mit den nötigen Nährstoffen versorgen, da er ganz offensichtlich keine Milch mag (das war auch beim Stillen ein echtes Problem). Oder reicht das? Außerdem nimmt er nach wie vor kaum Flüssigkeit zu sich, nicht aus der Flasche mit Trinklernsauger, noch aus dem Trinklernbecher, noch vom Löffel. Immer ist nach wenigen Schlucken Schluss. So kommt er auf vielleicht 50 ml den ganzen Tag über, obwohl ich es ihm ständig anbiete. Hast du irgendwelche Ideen? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Dezemberbaby frag doch mal Frau Klinkenberg, ob sie einen Tipp für euch hat. Sie kennt sich in Milchfragen besser aus und kann dir evtl eine spezielle Säuglingsmilchsorte nennen. Grüsse B.Neumann