Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mal ihre Meinung
Mitglied inaktiv
Hallo, hätte mal eine Frage und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Mein 3 1/2 Jähriger Sohn bekommt ab und zu und seit Kindergarten beginn sogar jeden Morgen (also nur einmal am Tag) eine Milch Flasche 1er. Er ist ansonsten ganz normal und ausgewogen. Wegen Zähnen braucht man sich keine Gedanken machen, er war nie ein Dauernuckler, nahm nicht mal einen Schnuller, habe die Öffnung so groß gemacht wie in Trinkstrohhalmloch und er trinkt sie ruck zu aus. Aber in meinem Bekanntenkreis sagen sie troz allem was das große Kind gib ihm doch ne Kuhmilch. Ich denke mir nun, wieso ist er denn plötzlich eine Kuh. Er trinkt sehr wohl auch mal ne Kuhmilch oder Kaba, ist ja nicht so das er das nicht kennnt, aber ich denke mir einfach die 1er milch (pre ja noch mehr, aber die kostet ja auch mehr) ist doch sehr muttermilch ähnlich. Und so lange die er noch mag ist doch das super, heißt doch immer Kinder brauchen noch Milch, und sogar Erwachsene trinken Milch, obwohl ja eigentlich kein Erwachsenes Säugetier Milch trinkt, von Natur aus. Und so denk ich mir, da er ja ein Mensch ist und keine Kuh, ist es doch in Ordnung wenn er noch diese Milch trinkt. Ich habe mal gehört, wenn man Alter, Größe usw vom Mensch mit Tierreich vergleicht, dann würde das Menschenkind bis es 7 Jahre alt ist von der Mutter saugen. Also kann doch die Milch ja nicht so schlecht sein oder? Bitte um ihre Meinung. Danke lieben Gruß Marina
Birgit Neumann
Hallo Minyminy nimm doch die altersangepasste Kindermilch. Schau mal ins Forum von Frau Klinkenberg, hier bei rub. Sie kann dir hierzu noch genauere Infos geben. Grüsse B.Neumann