Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Jetzt hätte ich noch eine Frage zwecks Milchbrei
Mitglied inaktiv
Ich habe meiner Tochter gestern den Getreidebrei abends mit Milch angerührt. Er hat ihr super geschmeckt und sie hat auch nicht darauf reagiert. Und jetzt zu meiner Frage. Muss ich dann eigentlich noch zusätzlich Öl zugeben wenn ich mit Milch anrühre? Und welche Milch ist am besten? Ich kaufe eigentlich immer die frische Vollmilch 3,5% Fett. Ist das ok oder zuviel? Oder soll ich die Kindermilch kaufen die es in Drogeriemärkten gibt? Danke und schöne Grüße Nessi
Birgit Neumann
Hallo Nessi in den Milchbrei kommt kein zusätzliches Öl. Fürs Baby wird der Brei mit Vollmilch angerührt. Halte dich an die Anweisung auf der Verpackung. Da gibt es üblicherweise zwei bis drei Zubereitungsmethoden. Grüsse B.Neumann