Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Milchbrei mit Nierenreflux
ladyred1810
Guten Tag!  Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und hat Nierenreflux höheren Grades. Mittags bereite ich einen Gemüsebrei teilw mit Fleisch zu, den isst er sehr gerne. Jetzt möchte ich abends einen Getreidemilchbrei einführen, weil er ständig Anzeichen macht, dass er essen möchte. Ansonsten wird er voll gestillt. Meine Frage, welche Milch nehme ich am besten für den Getreide Milchbrei, es gibt so Bio Getreideflocken beim DM zu kaufen, diese möchte ich verwenden, welche Milch dazu- wegen der Nierenproblematik? Es gäbe auch so fertige sanfter Start Milchbreie von Milupa - wären diese auch ok? Vielen Dank!
Alina Frohn
Hallo, meines Wissens nach ist keine besondere Ernährung bei Nierenreflux nötig.  Gerne können Sie die gewählten Getreideflocken verwenden. Als Milch würde ich entweder Pre Milch oder ein Kuhmilch-Wasser Gemisch verwenden. Bei den bereits fertigen Milchbreien sollten Sie darauf achten dass kein Zucker oder Ähnliches enthalten ist. Alles Gute Alina Frohn