Hallo, ich habe von Aptamil die trinkfertige Milch zuhause (für den Notfall gekauft, wenn ich mal nicht zum abpumpen komme). Habe ich aber nie benötigt. Nun stehen wir vor der Beikost und ich wollte fragen, ob ich den Milchbrei den wir bald am Abend füttern mit der Aptamil Milch zubereiten kann, später etwas Vollmilch dazu, bis ich schlussendlich ganz auf Vollmilch umsteige, wenn die Aptamil Fläschchen aufgebraucht sind. Vielen Dank, LG
von Betty0709 am 23.08.2021, 14:30
Hallo Betty0709 ich würde dir den umgekehrten Weg vorschlagen und zuerst mit Kuhmiclh beginnen, Diese kannst du zur Eingewöhnung mit Wasser verdünnen, zur sog. Halbmilch. 50 : 50. So kann sich dein Baby direkt an Kuhmilch und den Brei gewöhnen. Ab dem 8. Lm kannst du auf 100% Kuhmilch erhöhen und wenn du willst, kannst du danach die Aptamil im Brei einsetzen - zur Abwechslung, wenn sich dein Baby bereits gut an den Abendbrei gewöhnt hat. Es ist prinzipiell möglich, Säuglingsmilch zur Breibereitung zu verwenden. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 24.08.2021