Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Alternative zum Milchbrei
AWZ93
Guten Tag,  Unsere Tochter ist nun 7 Monate alt und bekommt abgepumpte Muttermilch und seit drei Monaten Beikost. Da die Kinderärztin von einer Kuhmilchallergie ausgeht, verzichten wir gänzlich auf Kuhmilch. Der Speiseplan sieht ungefähr wie folgt aus:  5 Uhr abgepumpte Muttermilch 9 Uhr abgep. Mm 13 Uhr Fleisch-Gemüse-Kartoffel Brei 200g mit einigen Löffeln Fruchtbrei 16.30 Uhr Frucht Getreide Brei 100-150g 19 Uhr Haferbrei mit 100ml Wasser und 100ml neonate (die Muttermilch reicht leider nicht aus zum anmischen) mit einigen Löffeln Fruchtbrei Abends ist es immer sehr schwierig mit dem Füttern. Unsere Tochter hasst das neocate im Brei und muss bereits vom ersten Löffel wahnsinnig würgen. Gibt es Alternativen? Könnte man z.B. einfach einen zweiten Gemüse-Fleisch-Brei oder nur Gemüsebrei geben und den Milchbrei streichen? Zudem trinkt sie leider kaum Wasser und leidet unter Verstopfungen, gibt es Tricks beim Wasser anbieten?  Danke im Voraus :)
Alina Frohn
Hallo, Sie könnten den Milchbrei auch mit Muttermilch zubereiten. Alternativ können Sie auch einen reinen Getreidebrei anbieten und die Milch separat. Gerne können Sie auch BLW Rezepte ausprobieren. Zum Beispiel Pfannkuchen oder Ähnliches. Versuchen Sie Wasser aus unterschiedlichen Gefäßen anzubieten, vielleicht liegt es an der darreichungsfom. Alles Gute Alina Frohn