Baby 5 Monate milchbrei anstatt Abends vormittags?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo ich habe eine Frage zum milchbrei. Auf Anraten unseres kiArzt haben wir vor 1 1/2 Monaten mit Gemüse Fleisch Brei angefangen. Nun vor 2 Wochen den Milch Getreide Brei abends dazu. Abends hat meine 5 1/2 Monate alte Tochter allerdings nicht wirklich Lust zu essen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Kann man den Milch Getreide Brei auch vormittags geben? Hatte es die ersten 3 Tagen morgens gegeben und da hat sie immer super gegessen dann hab ich noch mal auf den beikostplan vom kiArzt geschaut und gesehen dass der Milch Getreide Brei abends gegeben werden soll und nun ist sie davon wenn überhaupt die Hälfte und das auch nur mit sehr großen Desinteresse. Mein kiArzt ist zur Zeit im Urlaub daher kann ich ihn leider nicht Fragen. Liebe grüße und ein schönes Wochenende
von MajaMaus am 15.07.2022, 16:31
Hallo MajaMaus ja, du kannst den Brei zu dem Zeitpunkt geben, wenn es für euch am besten passt. Es handelt sich bei den Beikostplänen lediglich um Empfehlungen zur zeitlichen Abfolge und sie dienen somit zur groben Orientierung. Die Beikostpläne sind hauptsächlich wichtig und sinnvoll, wenn es darum geht Säuglingsmilchmahzeiten im Fläschchen durch Breie zu ersetzen. Da du dein Baby nach Bedarf und viel stillst, brauchst du keine Mahlzeiten zu ersetzen. Du kannst Stillmahlzeiten mit Beikost ergänzen. Und hier kannst du die Zeitpunkte für die Breie oder für sonstige Beikost einfach so in euren Alltag einbinden, wie es für euch bzw deine Tochter gut ist. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 17.07.2022