Frage: Ab wann ein Butterbrot anbieten?

Hallo Birgit, vor einiger Zeit habe ich ja schon einmal angefragt wegen der Ernährung meines Sohnes. Er ist 8 1/2 Monate alt und ist sehr neugierig auf unser Essen. Wir haben es bisher so gehalten, dass er "sein" Essen bekommt, aber von uns eben mal ein Stück gekochte Kartoffel, eine gekochte Karotte oder Brot bekommt. Er mag "sein" Essen immer noch nicht viel lieber, aber es geht schon besser. Ich habe ihm nun in den Mittagsbrei (Karotte-Kartoffel-Fleisch) mal immer winzige Brotstückchen mit untergemischt. Das war ein Genuss für ihn, so hatte es den Anschein. Er konnte kauen wie die Großen, vielleicht lag es daran, dass es nicht ganz so weich und püriert war. Er ist auch seine Obstgläschen, die schmecken ihm, aber viel isst er davon auch nicht. Manchmal nimmt er einen Babykeks, das mag er auch. Von Milupa habe ich da sehr leckere Vollkornkekse gefunden. Die schmecken auch mir :-) Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wann darf er Butter aufs Brot bekommen? melli

Antwort auf: Ab wann ein Butterbrot anbieten?

Hallo melli okay :-) Butter aufs Brot ist geeignet, wenn dein Kleiner das gut essen kann. Schau mal auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=28917 Denn in ca zwei Wochen habt ihr ohnehin (theoretisch) die Altersgrenze zur Familienkost erreicht. Vielleicht ist dein Baby jetzt schon so weit. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 15.09.2009

Antwort auf: Ab wann ein Butterbrot anbieten?

.

Antwort auf: Ab wann ein Butterbrot anbieten?

Ich habe hier in der Suchfunktion geschaut, da stand was von Butterbrot und das ich es geben kann. Ich hatte mich erst nicht getraut wegen der Butter, weil ich nicht wusste, ob das die Kleinen vertragen. Aber andererseits, Öl ins Gläschen geht ja auch oder beim Selberkochen kommt ja auch mal Butter mit dran. Danke dennoch. Es hat ihm sichtlich geschmeckt und er hat sich sehr gefreut. melli