Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kann er "zu viel" trinken?
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn, fast 10 monate alt, trinkt zu meiner freude seit einiger zeit als durstlöscher bzw. zu den mahlzeiten neben wasser jetzt auch fencheltee. das ist ja eigentlich prima. allerdings frage ich mich jetzt, ob ich aufpassen sollte dass er nicht zuviel trinkt!? eine 260ml flasche leert er zur hälfte ohne pause, ich glaub er würde sie auch ganz leer machen wenn ich sie nicht vorher immer wegnehme. später am tag mach ich dann frischen tee und es läuft wieder genau so. beim wasser hat er immer aufgehört wenn er nicht mehr wollte, beim tee hört er gar nicht auf zu trinken, dabei ist es ja schon lange nicht mehr soooo heiß draußen... hast du einen rat für mich? ach ja, essen tut er super, größe + gewicht sind normal.. danke! silke
Birgit Neumann
Hallo Silke ist der Tee wärmer als das Wasser und "läuft" dadurch besser? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
ja, er ist meist lauwarm. soll er soviel trinken wie er mag?
Birgit Neumann
Hallo dohnlohd das erklärt möglicherweise, warum er vom Tee mehr trinkt, als vom Wasser. Ja. lass ihn trinken. Zu viel ist das ja trotzdem nicht. Aber wenn es dir zu viel erscheint, dann gib eben weniger hinein. Isst dein Baby jetzt auch mehr festere Speisen und weniger Brei? Auch das könnte ein Grund sein. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
jetzt kann ich es mir erklären (warmer tee, festere speisen...), vielen dank! :-)